Handball am Wochenende!!

 

 

Acht Heimspiele gibt es für die HVL-Teams am kommenden Wochenende. Den Auftakt macht am Samstag um 15 Uhr in Oedeme die 2. männliche C-Jugend gegen den TV Uelzen. Um 17 Uhr trifft die weibliche D-Jugend in der Regionsoberliga auf den SV Garßen-Celle. Um 19.30 Uhr gibt es dann in der Landesliga das Spiel der 1. HVL-Herren als Tabellenführer gegen den Tabellenneunten SG Zweidorf/Bortfeld. Im Hinspiel hatten die Flessner-Jungs kleinere Probleme gegen das Team aus der Nähe von Braunschweig und siegten nur knapp. Dies dürfte vor heimischer Kulisse anders werden. Die Gäste haben in den letzten drei Spielen deutliche Niederlagen kassiert, unter anderem mit 23-33 gegen Eyendorf.

 

Am Sonntag geht es in Oedeme weiter um 11.30 Uhr mit dem Spiel der 2. männlichen E-Jugend gegen den MTV Danneberg. Um 13 Uhr muss die weibliche E-Jugend gegen den MTV Eyendorf II antreten. Um 14.45 Uhr gibt es dann in Oedeme die Begegnung zwischen der 2. Herren des HVL und der zweiten Vertretung des TV Jahn Scherverdingen. Der HVL will unbedingt gewinnen, um vielleicht am Saisonende noch auf Platz 2 der Tabelle zu rutschen. Den Abschluss der Heimspiele machen am Sonntag um 17 Uhr die Oldies des HVL gegen die 3. Vertretung der HSG Seevetal/Ashausen. Im Hinspiel gab es eine 11-Tore-Klatsche für den HVL. Sonntag sind die Oldies voll besetzt und wollen sich eigentlich revanchieren.

 

Ein Heimspiel gibt es an diesem Wochenende auch für die männliche B-Jugend der JMSG Gellersen/Lüneburg. Das Team von Trainer Hansen trifft am Sonntag um 17 Uhr in Reppenstedt auf die zweite Vertretung der HSG Heidmark.

 

 

 

Auswärts antreten müssen am Sonntag die Oberliga-Damen des HVL und zwar um 16.30 Uhr bei der HSG Hude/Falkenburg in der Nähe von Oldenburg. Die Gastgeberinnen belegen derzeit mit elf Minuspunkten Platz drei der Tabelle, was die direkte Qualifikation zur neuen Regionalliga bedeuten würde. Dort würden am Ende gerne die Doberass-Mädels (derzeit 15 Minuspunkte) stehen. Bei einer Niederlage und noch sechs ausstehenden Spielen würde der Rückstand schon sechs Punkte betragen und wäre kaum noch aufzuholen. Im Hinspiel gab es einen hart umkämpften 27-24 Sieg nach 12-13 Halbzeitstand und an diese Leistung müssen die HVL-Damen anknüpfen.

 

 

 

Bereits am Samstag um 14 Uhr muss die männliche D-Jugend beim TV Uelzen antreten und die männliche E-Jugend spielt um 14.40 Uhr in Buxtehude.

 

Eine Auswärtsfahrt hat am Sonntag auch die Landesliga-C-Jugend des HVL. Spielbeginn ist um 12.45 Uhr beim TuS Vinnhorst in Hannover. Im Hinspiel gab es für den HVL eine unglückliche 25-27 Niederlage trotz 23-22 Führung zehn Minuten vor Schluss.

 

 

 

FORZA HVL!!!!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren