Handball Verein Lüneburg

Weibliche D-Jugend

Spielklasse: Vorrunde Staffel 2 WD (Link zu Spielplan und Tabelle)

Trainer: Sven Kapelke 

Kontakt: Sven Kapelke,  svenkapelke@gmx.de

Trainingstage: Dienstag von 16:45-18:30 Uhr in der Sporthalle Johanneum, Theodor-Heuß-Straße, Lüneburg

                          Donnerstag von 17:00-18:30 Uhr in der BBS-Halle III  Am Schierbrunnen

besonderer Dank an den Fotografen Hans Jürgen Wege

Weibliche D Jugend im Onlinetraining

Auch die weibliche D Jugend trotzt der Corona Zwangspause. In einer verlängerten Weihnachtschallenge, Mannschaft gegen Trainer, gehen die Mädels als Sieger raus!

Zunächst galt es die Strecke zu den Handball Bundesligistinnen aus Buxtehude und zurück als erste in gelaufenen Kilometern zu erreichen: 130 km. Zudem sollte der Workoutchampion ermittelt werden. Das Trainertrio, derzeit verstreut über drei Länder, kämpfte dabei gegen die Mädels. Es kam zu einem motivierten Kopf an Kopf rennen, dass den Weihnachtsspeck gut in Schacht hielt.

Die nächste Herausforderung für die Mädels, 3×500! 500 km, 500 Workouts und 500 Minuten Wandsitzen!

In wöchentlichen Onlinetrainings wird auch der Ball mal in die Hand genommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

#hvlkämpfenbiszumende

Viele Grüße
Sven

wD ist bereit für den Saisonstart

Am Sonntag, 11.10.2020 hat die weibliche D Jugend sich mit einem Saisonauftakt-Spektakel in die Herbstferien verabschiedet.

Ein ganzer Sonntag in der Sporthalle. Neben sehr fleißigen Trainingseinheiten, wurden die Mädels von der Ergo Versicherung mit neuen Trikots und Hosen ausgestattet. Die neuen Trikots kamen direkt im Testspiel gegen die HG Winsen zum Einsatz.

In drei Vierteln wurde viel ausprobiert und vor allem endlich wieder Handball gespielt!!! Resümee: Trotz allen Rahmenbedingungen der letzten Monate konnte jede Dame für sich eine Schippe drauf legen. Wir haben schließlich gegen die HG Winsen mit 17:13 gewonnen und bedanken uns für ein nettes Testspiel mit nahezu offiziellem Charakter.

Zum Abschluss wurde noch ein Mixturnier mit den Eltern gespielt und die Anstrengungen des Tages mit ordentlich Pizza und Fanta runtergespült.

Leider war dies auch der Tag, an dem wir Leonie als Trainerin „Auf Wiedersehen“ sagen mussten. Aber sie hinterlässt eine dufte Truppe, die ihr nach ihrem Auslandsjahr zeigt, wo der Hammer hängt.

Am 01.11.2020 ist das erste Saisonspiel gegen SG Adendorf und alle haben Bock…

Die weibliche D Jugend ist heiß und will wieder loslegen.

Nach der Coronapause ist vor der Sommerpause! Die Zeit ist kurz und die Trainer wollen ihre motivierte Mannschaft wieder auf Spur bringen.
Gerne können interessierte Mädels aus den Jahrgängen 2008/2009 zum Schnuppern kommen! Wir freuen uns auf euch!
Training ist Mittwoch und Donnerstag von 17:00-18:20 in der BBS II Halle, Am Schierbrunnen.“

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren