Männliche C1-Jugend

Spielklasse: Landesliga Ost

Trainer: Torsten Haskarl

Kontakt:  Tel.: 01520-5318222    Mail: torstenhaskarl@hotmail.com

Betreuerin: Fanny Gawlitta

Kontakt:  Tel.: 0170-8643043    Mail: fanny.gawlitta@gmx.de

Training: Montag 18:30 – 20:00 Uhr in der Sporthalle Oedeme, Schaperdrift

                 Mittwoch 18:30 – 20:00 Uhr in der Sporthalle BBS III, Am Schierbrunnen

Alter: 13 – 14

Zum Saisonabschluss einen Turniersieg!

Am Wochenende besuchte die männliche C-Jugend den Beachhandballcup der Ballfreunde in Damp. Mit einer fantastischen Wetterprognose im Gepäck freuten wir uns alle sehr auf den lang geplanten Saisonabschluss. Nach der reibungslosen Anfahrt und dem unkomplizierten Check-In war das Zeltlager schnell und routiniert auf dem Campingplatz am Schubystrand aufgebaut. Auf der großen Eröffnungsfeier am Abend sind alle 200 Teams nacheinander am Strand eingelaufen. Von Klein (E-Jugend) bis Groß (Damen) waren alle Altersklassen am Start. Die Spiele wurden von Freitag Abend an auf insgesamt 19 Feldern ausgetragen. In unserer Gruppe der U14/15 waren alle Plätze vergeben, so dass die 20 Teams in 4 Gruppen aufgeteilt wurden. In der Gruppenphase spielten wir am Samstag gegen TSV Bargteheide, HSG LiGra, VfL Rastede und den Niendorfer TSV. Mit 7 Punkten in 4 Spielen wurden wir Gruppenzweiter und zogen ins Achtelfinale ein. Bereits äußerst zufrieden mit diesem Tagesergebnis spielten wir abends gegen TV Roetgen und schlugen sie deutlich. Glücklich über diesen Erfolg, konnten wir den restlichen Abend am Strand entspannen und das tolle Wetter genießen.

Nach einer kurzen Nacht starteten wir Sonntag früh somit ins Viertelfinale gegen TSV Ellerau. Es lief super – die Jungs haben alles gegeben und nichts verschenkt. Der Gegner war sehr stark, aber dennoch konnten wir beide Halbzeiten äußerst knapp für uns entscheiden, denn ein Fehlwurf von Ellerau und somit das Golden Goal im direkten Gegenangriff für uns brachte uns ins Halbfinale.

Ganz unverhofft traten wir somit als nächstes gegen die A-Truppe des TSV Großburgwedel an. Optisch schien das Ergebnis bereits vorher entschieden, da die gegnerischen Jungs alle größentechnisch einen äußerst sportlichen Eindruck machten. Aber egal, einfach spielen und Spaß haben lautete das Motto und kühlten uns zur Spielvorbereitung erstmal in der Ostsee ab. Von Beginn an zeigten die Jungs ihre Spielfreude, aber nach vielen spektakulären Würfen stand es am Ende der beiden Halbzeiten leider unentschieden und wieder mal hieß es Shootout. Und weil wir das schon so oft “üben durften”, konnten wir den Sieg mit einem Punkt Vorsprung nach Hause holen. Laut Zuschauer war die Spannungskurve kaum zu ertragen, aber der Jubel danach war dafür umso größer. Wir waren alle mega stolz auf die Jungs, weil sie nicht den Mut verlierten und volles Risiko gingen.

Somit haben wir es ins Finale geschafft und traten gegen HSG Verden-Aller an. Und weil der Fahrplan bis dahin so toll funktionierte, waren die Ansagen vom Trainerteam zur Spielvorbereitung die gleichen: Cappy auf und mit einem Kaltgetränk in die Ostsee stellen! In diesem letzten Spiel fielen reichlich Tore und es wurde ein temporeicher Beachhandball präsentiert. Vom Ehrgeiz gepackt und der Sieg zum Greifen nah wollten sich die Jungs nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Beide Halbzeiten wurden gewonnen und mit Abpfiff war es nur noch ein einziger Freudentanz. Danach fanden alle Abkühlung im Wasser und die Trikotpflicht als natürlicher Sonnenschutz wurde endlich aufgehoben….;-)

Es hat uns allen mega Spaß gemacht. Wir möchten ein besonders dickes Dankeschön an Meike und Iris aussprechen, denn ohne diese tatkräftige Unterstützung vor Ort hätten wir das nicht geschafft! Wir haben ein tolles Wochenende verbracht und sind schon gespannt, welches Beachturnier wir im nächsten Jahr besuchen werden….;-)

 

Torsten und Fanny

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren