Die Ergebnisse vom Wochenende – Drei Spiele drei Siege!!

Nur drei statt der ursprünglich fünf Spiele gab es an diesem Wochenende für die HVL-Teams, da zwei Jugendspiele kurzfristig abgesagt wurden.Dabei fuhren die Oberligadamen und die 1. und 2. Herren knappe Siege ein!
Den Auftakt machte am Samstag abend die 1. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel bei der SG Luhdorf/Scharmbeck. Es wurde das erwartet schwere Spiel. In Halbzeit eins vergaben die Flessner-Jungs zahlreiche Grosschancen und lagen zur Halbzeit verdient mit 12-11 zurück. Insbesondere Rückraumspieler Leon Georg Hinrichs bekam der HVL überhaupt nicht in den Griff. Am Ende gelangen ihm 12 Treffer, in der Landesliga eher eine Ausnahme. In der zweiten Hälfte kam der HVL wesentlich besser ins Spiel und übernahm bereits nach zwei Minuten mit 13-12 die Führung. Die Gastgeber kamen zwar noch einmal heran und führten 15-14. Dann drehte der HVL aber auf und führte in Minute 50 mit 25-20 und das Spiel war gewonnen. Vier Minuten vor Schluss stand es sogar 30 -22 für den HVL, aber der Schlendrian in den letzten vier Minuten sorgte noch für eine Ergebniskorrektur und am Ende stand ein 32-28 Auswärtssieg.
Für den HVL am Ball: Lassen und Tran N. im Tor, Düngelhoef (8), Schachtschneider (3), Schnackenberg (1), Tran L., Westphal (6), Strauss (2), Manke (2), Bruns (2), Hahn, Lichtenstein (1), Heinze (3) und Rassuli (4).

Die kleine Überraschung gelang dann am Sonntag der zweiten Herren im Heimspiel in der Regionsoberliga gegen den Tabellenführer SG Adendorf/Scharnebeck. Die Gäste hatten bisher nur Anfang Oktober beim Tabellendritten in Schneverdingen verloren und ansonsten alle weiteren sechs Spiele gewonnen. Der HVL zeigte trotz kleinem Kader ein super Spiel, führte schnell mit zwei, drei Toren und ging mit einem 16-13 in die Halbzeitpause. Es dauerte in Halbzeit zwei genau sechs Minuten bis die Gäste zum 18-18 ausgeglichenen hatten. Dem HVL gelang es aber erneut sich auf 27-22 in Minute 50 abzusetzen. Jamil Draoui, der Bruder unserer Ouisal Draoui aus der 1. Damen konnte für Adendorf 39 Sekunden vor Schluss zum 29-29 ausgleichen, aber Felix Doht sicherte dem HVL 12 Sekunden vor Schluss mit seinem Treffer wichtige Punkte und einen knappen 30-29 Heimsieg.
Für die 2. Herren spielten: Hölscher im Tor, Ehlers (1), Schmidt, Timmermann (8), Voß (6), Richter, Pichler (4), Pols, Doht (4), Florin (2) und Wunderlich (5).

Ebenso spannend machten es am Sonntag abend die Oberliga Damen bei ihrem Auswärtsspiel in Northeim. Nach 2,5 Stunden Busfahrt kamen die Mädels in eine ungeheizte a…..kalte Halle und trafen auf einen Gegner, der von Beginn an sehr robust zu Werke ging und damit kamen die Doberass-Mädels zunächst nicht zurecht. So lag man schnell 0-3, 3-9 und 5-10 hinten, ehe man sich auf die eigenen Stärken und eine kämpferische Leistung konzentrierte und bis zur Halbzeit auf 16-18 herankam. In Halbzeit zwei lief der HVL aber weiter einem Rückstand hinterher. 20-23 nach 38 Minuten, 25-28 in Minute 53. Dann kam die Auszeit von Trainer Doberass und was auch immer er seiner Truppe da erzählt hat, es wirkte! Es folgten vier (!) Tore in Folge durch Jula Steinbach (2), Svenja Glas und 36 Sekunden vor Schluss durch Jorid Zander und auch der letzte Angriff konnte noch abgewehrt werden. Der Rest war dann HVL-Jubel und eine anschliessende Busparty auf der Rückfahrt. O-Ton von Trainer Doberass: “Ich bin mega stolz auf die Einstellung meiner Mannschaft”!
Für den HVL reisten nach Northeim: Fribus und Eggers im Tor, Zander (5), Kossek (2), Draoui (3), Wollny (5), Grote (1), Horrey, Steinbach (7) und Glas (6).
Und es ist noch nicht Weihnachten für die HVLer. Nächstes Wochenende steht unter anderem am Samstag Abend um 19.30 Uhr in der Landesliga das Derby der ersten Herren gegen Eyendorf II an.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren