Handball am 2. Advent

Fünf HVL-Teams müssen an diesem Wochenende ran. Den Start macht am Samstag um 13 Uhr der Tabellenführer der Landesliga, die weibliche B-Jugend im Heimspiel in Oedeme gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen. Die Gäste aus dem Raum Stade gewannen am vergangenen Wochenende ihr erstes Saisonspiel, sind aber gegen die verlustpunktfreien HVL-Mädels klare Aussenseiterinnen. Für die bisher grandiose Saisonleistung hätten die HVL-Mädels einige Zuschauer verdient!!

Auswärts antreten müssen am Samstag um 19 Uhr in Luhdorf die 1. Herren des HVL. Die Gastgeber der SG Luhdorf/Scharmbeck sind eine eingespielte Truppe mit ihrem gross gewachsenene Toptorjäger Jakob Landenfeld und sind gerade zuhause nicht zu unterschätzen. Die HVL-Männer wollen natürlich den nächsten Sieg einfahren, um möglichst Platz zwei in der Tabelle zu verteidigen.

Am Sonntag beginnt um 13 Uhr der Handballtag in Oedeme mit dem Heimspiel der männlichen C-Jugend in Oedeme gegen den verlustpunktfreien TV E. Sehnde. Eine schwere Aufgabe für die HVL-Jungs. Kleiner Vorteil vielleicht, dass einer der beiden Toptorjäger der Gäste aus dem Raum Hannover, Justus Weiner mit Doppelspielrecht auch für die C-Jugend-Oberligamannschaft des TSV Anderten am Start ist und deshalb möglicherweise nicht dabei ist. Ansonsten gilt es den zweiten Rückraumshooter der Gäste, Louis Tumm in den Griff zu bekommen, um möglichst lange das Spiel offen zu gestalten.

Um 17 Uhr gibt es dann in Oedeme das Derby in der Herren-Regionsoberliga zwischen dem HVL II und dem Tabellenführer SG Adendorf/Scharnebeck. Die Männer von Trainer Sascha Borbe haben derzeit noch drei Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen und sollten nach zuletzt drei Niederlagen in Folge langsam mal wieder Punkten.

Eine weite Auswärtsfahrt müssen die Oberligadamen am Sonntag absolvieren. Anpfiff ist um 17 Uhr im 205 km entfernten Northeim kurz vor Göttingen. Die HVL-Mädels haben sich am Dienstag beim Auswärtssieg bei Germania List das nötige Selbstvertrauen geholt und wollen auch in Northeim gewinnen. Leider sind auch bei diesem Spiel wieder nicht alle Spielerinnen an Bord. Aufpassen muss die Mannschaft von Trainer Doberass bei den Gastgeberinnen auf die Toptorjägerin Tanja Weidemeier und die A-Jugendliche Jette Knoke.

Wer den Fussball-WM-freien Sonntag nutzen will, kann gerne mitfahren. Der Buss startet um 12.30 Uhr an der Sporthalle Oedeme.

Allen Mannschaften viel Erfolg und allen MitgliederInnen und Fans des HVL einen schönen 2. Advent!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren