Volles Programm in Oedeme

Ein idealer Tag für den von vielen angekündigten Fussball-WM-Boykott ist an diesem Samstag! Von 13.00 Uhr bis ca 20.45 Uhr können die Handballfans insgesamt vier  Spiele in Oedeme sehen und auch am Sonntag ist noch Gelegenheit zum Zuschauen, aber im einzelnen:

Den Auftakt am Samstag macht um 13 Uhr in der Landesliga die weibliche B-Jugend als Tabellenführer gegen den Tabellensechsten aus Tostedt. Die Mädels vom Trainerinnengespann Steinbach/Gawlitta wollen natürlich auch im fünften Spiel ihre weisse Weste behalten.

Um 15 Uhr trifft die männliche C-Jugend in der Landesliga auf den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Bergen. Herausragend bei den Gästen bisher Felix Fischer und Henry Böhm, die in den bisherigen Spielen im Schnitt jeweils neun Tore geworfen haben und auch schon regelmässig in der B-Jugend aushelfen. Insbesondere die beiden gilt es in den Griff zu  bekommen.

Um 17 Uhr spielen dann die Oberligadamen gegen Eintracht Hildesheim. In der letzten Saison gab es zwei sehr enge Duelle auf Augenhöhe. Das Heimspiel gewann der HVL knapp mit 25-24, auswärts unterlag man mit 22-25. Bei den Gästen gab es nach Abschluss der Saison 21/22 einen Umbruch: ein neuer Trainer, sechs Spielerinnen verliessen die Mannschaft und so stehen die Gäste etwas überraschend nur auf Platz 10. Eine Toptorjägerin gibt es bei den Gästen nicht. Besonders aufpassen muss der HVL auf Antonia Westland, Carina Wolf und Celina Männich. Bei den HVL-Mädels sind bis auf die verletzte Pauline Wagner (Bänderriss) alle an Bord, so dass ein Heimsieg möglich sein sollte.

Den Abschluss am Samstag macht die erste Herren um 19.30 Uhr gegen die 2. Vertretung des TV Oyten, den Aufsteiger in die Landesliga. Der HVL ist klarer Favorit. Die Gäste haben bisher alle Spiele verloren, aber Achtung: die Oberligamannschaft des TV Oyten hat an diesem Wochenende spielfrei und so könnten auf Seiten der Gäste mit Maximillian Selle (Rückraummitte), Timo Precht (Linksaussen), Marlon Henken (Rückraumrechts) und Ole Lübbers (Kreis) vier Youngster aus der Oberliga  die Truppe verstärken. Die Flessner-Jungs werden das Spiel also sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Am Sonntag um 13.15 Uhr muss die gemischte E-Jugend des HVL bei der SG Adendorf antreten. Beide Teams haben noch kein Spiel gewonnen und das soll für den HVL an diesem Sonntag anders werden.

Den Schlusspunkt am Wochenende macht die 3. Herren am Sonntag um 17 Uhr mit dem Heimspiel gegen die 2. Vertretung aus Clenze. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage soll nun wieder ein Sieg her. Die Personalsituation hat sich etwas entspannt und da die Oldies nach dem Spiel gemeinsam beim “Public-Viewing” in “Hennes Gartenbar” das  mögliche Ausscheiden der deutschen Fussballer schöntrinken wollen, würde ein Sieg natürlich zur Stimmung beitragen. Leicht wird es nicht gegen die gut innere Saison gestarteten Wendländer.

Also: “Fuck you Fifa” – ab in die Handballhalle, ob mit oder ohne Regenbogenarmbinde!!😉

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren