Die Ergebnisse vom Wochenende

Licht und Schatten gab es bei den HVL-Spielen am 1. Advent. Den Auftakt machte am Samstag die weibliche B-Jugend in der Landesliga. Die HVL-Mädels fegten den MTV Tostedt mit 50-25 (Halbzeit 24-9) aus der Halle und bleiben weiter verlustpunktfreier Tabellenführer. Erfolgreichste Werferinnen Amelie Schulze mit 18 (!) Treffern und Mara Shalyn Lippkowski mit 14 Toren.

Ohne Chance dagegen war die männliche C-Jugend ebenfalls in der Landesliga gegen den  Tabellenführer TuS Bergen. Es gab eine 18-33 (Halbzeit 9-15) Niederlage. Erfolgreichster Torschütze Ben Wehmeyer mit sieben Treffern.

Einen völlig unnötigen Punktverlust leisteten sich die HVL Damen in der Oberliga im Heimspiel gegen Hildesheim beim 24-24 (Halbzeit 13-11). Die HVL-Mädels lagen nur im ersten Angriff mit 0-1 zurück und konnten dann die Gäste durchgehend mit ein bis drei Toren auf Abstand halten, führten sogar acht Minuten vor Schluss mit 23-19, aber dann passte nicht mehr zusammen. Hildesheim konnte 70 Sekunden vor Schluss ausgleichen. 15 Sekunden vor Schluss gelang  Ouisal Draoui per Siebenmeter das 24-23 Führungstor und mit dem Schlusspfiff kassierte der HVL durch einen gegen die schlecht postierte Abwehrmauer direkt verwandelten 9-Meter noch das unnötige Ausgleichstor. Erfolgreichste Torschützinnen Ouisal Draoui (7 Tore) und Svenja Glas (5 Treffer).

Mehr Mühe als erwartet hatten auch die Landesligaherren in ihrem Heimspiel gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten TV Oyten II beim 33-28 (Halbzeit 15-13) Sieg. Am Ende gewann die Mannschaft mit der besseren Kondition und der besser besetzten Bank. Erfolgreichste Torschützen für den HVL Jonas Westphal mit 10 Treffern, davon sechs vom 7-Meter-Punkt, Luca Squillante (6) und Christian Lichtenstein (4).

Die gemischte E-Jugend verlor am Sonntag mittag in Adendorf mit 10-28 (Halbzeit 6-17).

Den Abschluss des Wochenendes machten dann die Oldies der 3. Herren im Heimspiel gegen die 2. Vertretung der SG Clenze. Nach zuletzt einer Niederlage und einem Unentschieden gab es gegen die zugegebenermassen ersatzgeschwächten Wendländer einen deutlichen 45-22 (Halbzeit 22-14) Erfolg. Lichtblicke im HVL-Team die beiden Youngster Silas Zander (11 Tore) und Per Timmermann (8 Treffer) sowie Rückkehrer Marcus Krause (3 Tore) und wie immer Linkspfote Jesko Wilken (8 Treffer). Das Derby gegen Tabellenführer Bardowick am 11.12. kann kommen.

Schon am Dienstag geht es weiter für die HVL-Damen mit dem Nachholspiel beim SC Germania List. Am nächsten Wochenende steht dann das Auswärtsspiel in Northeim an. Die Landesligaherren müssen am nächsten Samstag um 19 Uhr bei der SG Luhdorf/Scharmbeck in der Peter-Wind-Halle in Winsen-Luhdorf antreten und würden sich natürlich über Unterstützung von der Tribüne auch bei diesem Auswärtsspiel freuen. Am kommenden Sonntag um 17 Uhr gibt es dann noch das Derby der 2. Herren in der Regionsoberliga gegen die SG Adendorf/Scharnebeck.

Allen einen guten Start in die Woche!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren