Zwei HVL Spiele im Sportpark Kreideberg‼️

Nur zwei Begegnungen gibt es für die HVL Teams  zu Beginn der Herbstferien. Aber die haben es in sich. Da die Oedemer Halle wieder einmal wegen Reparaturarbeiten nicht bespielt werden kann, finden die Spiele im Sportpark Kreideberg, Am Wienebütteler Weg 14 statt. Ein Dank geht schon jetzt an den MTV Treubund für die unproblematische Hilfe!

 

Am Samstag um 17 Uhr trifft die 1. Damenmannschaft auf den Drittligaabsteiger VFL Wolfsburg. Die Gäste haben eine katastrophale Vorsaison hinter sich: Nur drei Punkte in der 3. Liga und der freiwillige Verzicht auf die Abstiegsrunde in der Saison 21/22. In dieser Sasison läuft es nach dem Austausch der sportlichen Führung erheblich besser: 5 Spiele, 5 Siege, dabei war das Saisonziel nur ein  sicherer Mittelfeldplatz in der Oberliga. Die Mannschaft ist ähnlich aufgestellt wie der HVL: Ein sehr schmaler Kader, mit Fabienne Kohn eine pfeilschnelle und torgefährliche Linksaussen und eine kampfstarke Truppe. Da wird sich HVL-Trainer Doberass etwas einfallen müssen, um am Ende die zwei Punkte in Lüneburg behalten zu können. Zum Glück sind  nach den Ausfällen vom vergangenen Wochenende am Samstag vermutlich alle an Bord und hoffen auf lautstarke Unterstützung in neuer Umgebung.

 

Anschliessend um 19.30 Uhr trifft die 2. Herrenmannschaft des HVL auf den Landesligaabsteiger HBV 91 Celle. Die Lüneburger sind trotz sehr kleinem Kader sehr gut in die Saison gestartet und hoffen an diesem Wochenende auf Unterstützung aus der spielfreien 1. Herren. Die Gäste aus Celle hatten bisher nur zwei Spiele mit unterschiedlichem Ausgang. Am ersten Spieltag gab es mit nur 8 Spielern eine Auswärtsniederlage in Müden, das zweite Spiel wurde mit voller Bank zuhause gegen Mitabsteiger Westercelle gewonnen. Aufpassen muss die Truppe von Trainer Borbe auf Spielertrainer und Spielmacher Benjamin Kaplick und auf Kreisläufer Matthias Reinbold, die immer für zahlreiche Tore gut sind.

 

Allen HVLerInnen schöne Herbstferien!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren