mA, 16.2.20, MTV Braunschweig vs. HV Lüneburg, 38:31 (18:17)

Gegen den Tabellenführer aus Braunschweig hielt der HV Lüneburg lange Zeit mit, scheiterte letztlich an einem sehr gut aufgelegten Torhüter und an seinem eigenen limitierten Spiel.

 

Bis zur 40. Spielminute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Lüneburger führten in der ersten Halbzeit mit 4 Toren. Doch ließ sich Malte Dederding auf Braunschweiger Seite nicht aufhalten. Die Abwehr auf Lüneburger Seite ließ hier den Zugriff vermissen. Auch in der Phase, als Dederding per Manndeckung aus dem Spiel genommen werden sollte, erzielte er Treffer um Treffer. Lüneburg hatte mit Colin Dorka und Steven Berg und Tim Schachtschneider zwar ebenso torgefährliche Spieler aufzubieten, doch konnte die Mannschaft von Trainer Boris Reisgies in der Breite den Leistungsunterschied nicht wettmachen. Es zeigt sich, dass eine eingespielte Mannschaft, wie Braunschweig sie in dieser Saison aufbieten kann, nur dann geschlagen werden kann, wenn man einen guten Tag erwischt und alle Spieler bis an ihre Leistungsgrenze gehen können. Dieses gelang dem HVL leider nicht.

Im Verlauf der ersten Halbzeit verfingen noch die kraftvollen und gut in die Lücke gespielten Aktionen von Tim Schachtschneider. Doch stellte sich der Gegner zunehmend auf diese Aktionen ein. Die überraschenden Würfe von Colin Dorka fanden ebenfalls nur in der ersten Hälfte das Ziel. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Würfe zu unplaziert, bzw. stand der Torhüter bemerkenswert häufig genau richtig.

Auf Lüneburger Seite muss zukünftig sehr viel Wert auf eine entschlossenere Abwehr mit mehr Zugriff gelegt werden sowie auf mehr Variabilität im Angriff gelegt werden. Da dieses zu vermissen war, musste man diese Niederlage einfach akzeptieren.

Im Tor Hannes Hölscher

Colin Dorka (10), Steven Berg (8), Tim Schachtschneider (6), Wilke Borke (4), Marcel Schmidt (2), Sven Wenda (1), Jan Melzwig, Malte Lohr, Luca Weiß, Abilash Kanagasabai, Jannes Macht

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren