HVL-Damen verlieren in Hollenstedt!

Da wäre mehr drin gewesen für die Oberligadamen des HVL beim Auswärtsspiel am  Samstag beim Tabellenzweiten in Hollenstedt. In Halbzeit eins machte das Team von Trainer Olaf Schreiber vor allem in der Abwehr eine starke Partie und lag ständig knapp vorne.  Leider war die Chancenverwertung schlecht, unter anderem zwei verworfene 7-Meter, und so reichte es zur Halbzeit nur für eine knappe 11-10 Führung. In Halbzeit zwei drehten die Gastgeberinnen auf und führten auch aufgrund von einigen Abspielfehlern  des HVL schnell mit 19-14 und so gab es am Ende einen verdienten 21-29 Sieg der Hollenstedterinnen.

Für den HVL spielten: Fribus und Sader im Tor, Kossek  (6), Lippkowski, Wollny (4), Grote (2), Schaare, Steinbach, Horwege, Glas (5), Spiller (1), Miniers (1), Wagner (2) und Hallensleben.

Der Kampf um die eventuellen Qualifikationsplätze zur Regionalliga bleibt spannend. Die neue eingleisige Regionalliga der Saison 24/25 startet mit 12 Mannschaften. Drei Spieltage vor Schluss der 3. Liga sieht es so aus,  als würden mit Oyten, Hannover, Garrel und Vechta vier Mannschaften aus der 3. Liga in die Regionalliga absteigen. Hinzu kommen die drei ersten der Oberligen Niedersachen und Nordsee, macht 10 Teams. Dann wären noch zwei Plätze für die Mannschaften auf den Plätzen vier und fünf der beiden Oberligen zu vergeben, die dann am 28.4. im Rahmen eines Final Four ausgespielt würden.

Der HVL liegt zwei Spieltage vor Schluss auf Platz sieben der Oberligatabelle. Der Rückstand auf Platz vier beträgt aber nur zwei Punkte, denn die Teams von Platz vier bis acht liegen sehr eng zusammen:  4. Heidmark (21 Minuspunkte), 5. Wilhelmshaven (22), 6. Werder Bremen II (23), 7. der HVL (23) und 8. Friedrichsfehn (23). Die Rechnung ist relativ einfach für die Lüneburgerinnen: Sie müssen  am 6. April das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Wilhelmshaven und am letzten Spieltag das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Habenhausen gewinnen und dann auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, zumal Heidmark noch gegen Friedrichsfehn antreten muss. Bei Punktgleichheit zählt am Ende der direkte Vergleich und da hat der HVL derzeit nur gegen Heidmark die Nase vorne.

Jetzt ist erst einmal Osterpause. Alle HVL-Fans können sich aber schon einmal den Samstag nach Ostern (6. April) rot im Kalender markieren! Da gibt es in der Sporthalle in Oedeme ab 13 Uhr ein Handballfest für Jung und Alt unter anderem um 14.30 Uhr mit dem Spiel der Landesliga-C-Jugend gegen Barsinghausen, dem wichtigen Spiel der 1. Damen gegen Wilhelmshaven um 17 Uhr und dem Derby der ersten Herren um 19.30 Uhr gegen Eyendorf. Für das leibliche Wohl und ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt.

Allen Spielerinnen, Spielern, Trainerinnen und Trainern, Eltern, Sponsoren und Fans des HVL auf diesem Wege schöne Osterferien,  frohe Ostern und viel Spass beim Eiersuchen!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren