Schweres Auswärtsspiel für die Oberligadamen !!

Nichts zu verlieren haben die HVL Damen in dem einzigen Spiel aller HVL-Teams an diesem Wochenende. Die Damen treffen am Samstag um 17 Uhr in der Max-Schmeling-Halle in der Jahnstrasse in Hollenstedt auf den dortigen TuS Jahn, der als Tabellenzweiter und sicherer Aufsteiger in die neue Regionalliga in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren hat! Aber die Stimmung der HVL-Mädels nach dem Trainerwechsel ist gut, der neue Coach Olaf Schreiber konnte in dieser Woche mit voller Kapelle trainieren und hat kurz vor Saisonende sogar noch einen „Neuzugang“ zu verzeichnen. Die 23-jährige Rückraumspielerin Lina Hallensleben, die in der Jugend des HVL zu den Leistungsträgerinnen gehörte, wird nach beendetem Auslandsstudium und einem Praktikum bei dem österreichischen Männer-Erstligisten und EHF Cup Teilnehmer Bregenz Handball vermutlich am Samstag zum ersten Mal wieder für den HVL auflaufen. Das letzte Spiel machte sie für die Bregenzer Damenmannschaft im Januar. Willkommen zurück!! Ebenfalls im Kader dabei sein wird am Samstag vermutlich aus der weiblichen A-Jugend Mara Shalyn Lippkowski, so dass Trainer Schreiber erstmals auch einige Optionen von der Bank hat.

 

Die Gastgeberinnen haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit vielen torgefährlichen Spielerinnen, mussten zuletzt aber verletzungsbedingt auf ihre Spielmacherin Nele Nickel verzichten, die beim Unentschieden im Hinspiel allein 10 Tore erzielte. Grösste Stärke der Hollenstedterinnen ist aber die stabile Abwehr, die im Schnitt pro Spiel nur 21 Gegentore kassiert und damit Ligaprimus ist. Hier wird sich der HVL etwas einfallen lassen müssen.

 

Über eine lautstarke Auswärts-Fangemeinde würden sich die HVL-Mädels sehr freuen, bevor es dann in die wohlverdiente Osterpause geht!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren