Wichtiges Heimspiel der HVL-Damen am Samstag in Oedeme!!

Während die Deutsche Handball-Nationalmannschaft auf Samstag um 14.30 Uhr in Hannover gegen Kroation um die Qualifikation für die Olympischen Spiele im Sommer in Paris kämpft, geht es auch für die beiden Top-Teams des HVL um wichtige Punkte.

 

Am Samstag um 17 Uhr spielen die Oberligadamen in Oedeme gegen den TV Neerstedt. An die Gäste aus dem Landkreis Oldenburg haben die HVL-Mädels schlechte Erinnerungen. Das Hinspiel ging mit 27-34 recht deutlich verloren, aber das soll im Rückspiel mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne besser werden. Die Gäste kämpfen noch um den Abstieg aus der Oberliga, haben aber durchaus auch den Kader, um dies zu verhindern. Hauptakteure sind die drittligaerfahrene Nadja Kunz, die als gelernte Rechtsaussen zuletzt sehr oft als Spielmacherin eingesetzt wurde und ihre Stärken im eins gegen eins aufgrund ihrer enormen Schnelligkeit hat, die junge Ida Brinkert im linken Rückraum, Kreisläuferin Katharina Stuffel und die ebenfalls drittligaerfahrene Torhüterin Romina Kahler. Die Ergebnisse in dieser Saison sind sehr durchwachsen. Auswärts gab es bisher nur drei Siege gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle. Dennoch sollte die Truppe vom neuen Trainer Olaf Schreiber die Gäste nicht unterschätzen, denn Ziel des HVL muss es sein, aus den letzten vier Spielen so viele Punkte wie möglich einzufahren im Kampf um die Plätze drei bis sechs der Oberliga.

 

Reisen muss am Samstag die 1. Herren des HVL zum Derby nach Dannenberg. Spielbeginn in der Sporthalle im Schulzentrum Lindenweg ist um 18.30 Uhr. Nach der überflüssigen Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen den MTV Vorsfelde II tut die Flessnertruppe gut daran, den Gegner nicht zu unterschätzen, auch wenn das Heimspiel im November letzten Jahres mit 30-21 sicher gewonnen wurde. In der engen Dannenberger Halle herrscht aufgrund der lautstarken Zuschauer immer eine besondere Atmosphäre. Das haben in dieser Saison auch andere Mannschaften schon zu spüren bekommen, denn der MTV hat sechs seiner bisher sieben Heimspiele gewonnen, unter anderem auch mit 39-26 gegen den Tabellenzweiten aus Eyendorf. Lediglich das Heimspiel gegen Wietzendorf ging verloren, was vielleicht auch daran lag, dass Toptorjäger und Linksaussen Vasco Jäger in diesem Spiel fehlte. Neben dem Linksaussen gilt es für den HVL auch den Dannenberger Spielmacher Phil Mertins in den Griff zu bekommen, dann sollte ein Auswärtssieg und der nächste Schritt auf dem Weg zur Landesliga-Meisterschaft möglich sein.

 

 

 

Beiden Teams viel Erfolg und allen Handballerinnen und Handballern, sowie den Fans nebst Familien schöne Osterferien!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren