Siegesserie der JMSG mB hält

Die ROL Jungs der mB JMSG Gellersen/HV Lüneburg bleiben weiterhin ungeschlagen.

Dem TuS Jahn Hollenstedt ging am Sonntag in Gellersen die Puste aus und das nicht, weil vor allem das Laufspiel der Gäste stockte, sondern die JMSG wieder mit einer starken Abwehrleistung agierte und die Bälle eroberte.

Die simple Order von Trainer Hansen war, den starken Rückraum von Hollenstedt auszuhebeln und übersichtlich aber schnell das Umschaltspiel mit viel Druck nach vorne erfolgreich zu gestalten.

Mit Spielanpfiff eroberten die Jungs von Trainer Hansen den Spielball der Gäste und setzten sogleich zwei Treffer durch Thure Wilken und Matthes Jansen in Folge. Torwart Luis Schulz konnte einen darauffolgenden Sieben Meter (2. min) aus der Ecke fischen, musste sich aber dem Rebound zum Anschlusstreffer der Gäste geschlagen geben.

Wie schon im Hinspiel wurden durch die Gellerser/ Lüneburger Jungs die beiden Flanken beim TuS als Schwachstelle ausgemacht, was (RA) Jona Bebensee und (LA) Leo Patzelt, ohne Punkt und Komma, zu weiteren Netztreffern nutzen, so das in der 12. Minute ein vier Tore Puffer für die JMSG auf der Tafel stand.

Hollenstedt trieb sein Angriffspiel nun fast ausschließlich nur über die Mitte, worauf sich die Abwehr der JMSG immer besser einstellen konnte, den Block gut stellte und aus der offensiven Abwehr immer öfter das Passspiel der Gegner durch Thure Wilken und Jaro Burfeind unterbrochen wurde.

Sechs Mal in Folge konnte so der der Ball aus dem gegnerischen Angriffspiel erobert werden, wobei die Hausherren sich im Gegenzug durch Treffer von Keke Wieben, Henry Flohr und Thure Wilken, deutlich absetzen konnten.

Die Gäste versuchten nun selbst offensiver mit einer 3:2:1 Formation ihre Abwehr zu gestalten, um den JMSG Aufbau zu stören und die wurfgefährlichen Rückraumspieler Wilken, Jansen, Wieben und Burfeind besser unter Kontrolle zu bringen.

Das eröffnete aber Freiräume, die durch (HL) Burfeind und (HR) Wieben mit Ballverschiebung nach Außen, sowie mit erfolgreichen Eingaben in den Kreis, für Jahn Hollenstedt ein umgehendes Umstellen der Abwehr zum Tragen brachte, da die JMSG wiederholt durch Kreis Matti Mertens und Jonas Främs einnetzte und den 23:13 Halbzeitstand erfolgreich abrundeten.

Mit einem 3:1 Lauf für die Gellerser/Lüneburger Jungs, ging es nach der Pause weiter und das Spiel nahm auch über die gut eingestellte Bank technisch an Fahrt auf.

(RA) Jonas Freytag und Kreis Matti Mertens setzten ebenfalls nach und Emil Uhrig, der Luis Schulz in der 2. Halbzeit im Tor ablöste, hielt die Hollenstedter Würfe sicher aus der zweiten Reihe und knüpfte gleichwertig an der Torwartleistung der ersten Halbzeit an.

Die JMSG hielt den Druck weiterhin hoch und so wuchs der Vorsprung ab der 28. Min erstmals auf 12 Treffer an. Die Gäste zeigten dennoch große Moral, nicht zuletzt durch ihre Nr. 10 Joris Jennrich und Nr. 7  Leon Überall, die vieles versuchten, was zum Teil jedoch nur mit Einzelaktionen endete.

Unterstürzt durch die Fantribüne löste die Crunchtime bei den Hausherren weiterhin Kräfte auf der Platte frei, wobei die Gäste sich erneut Ballverluste im Angriff leisteten, was in den Gegenstößen über (RA) Jonas Bebensee durch Zuspiel von Flohr und Burfeind zu Toren der JMSG Jungs führte.

Das schnelle Spiel trotzte am Ende dem TuS die Ausdauer und Konzentration ab, die zwar der JMSG immer wieder am Neuner entgegen traten aber nichts mehr zuzulegen hatten.
Den Schlusspunkt im Spiel setzte (LA) Leo Patzelt, zum 45:29 Sekunden vor Abpfiff.

Die Analyse vom Coach fiel somit positiv aus.
“Die Jungs wirkten heute wieder frischer als beim letzten Spiel, agierten von Beginn an sicher und setzten alle Vorgaben aus dem Training um. Beide Torwarte waren wieder ein verlässlicher Rückhalt fürs Team und wie vorab besprochen wurden unsere starken Außen technisch sehr gut über Halb und Mitte bedient. Der Kreis war hellwach und setzte erfolgreich Sperren um einzustoßen zu können.
Uns war klar, das nach dem Sieg im Hinspiel, die Halbpositionen besonders gedeckt werden, wobei heute taktisch zielführend somit die Außen gefordert waren und der erspielte Freiraum auch über die Mitte zum Torergebnis beitragen musste”.

Unser Team auf der Platte:
Luis Schulz (Tor), Emil Uhrig (Tor), Matthes Jansen (3), Matti Mertens (1), Keke Wieben (8), Jaro Burfeind, Jonas Freytag (1), Leo Patzelt (13), Jonas Främbs (1), Henry Flohr (1), Thure Wilken (10), Jona Bebensee (7)

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren