Großes Kino bei den 3. Herren

Da haben die HVL-Fans, die nicht vor Ort waren, etwas verpasst!  Der TSV Nettelkamp gab als Tabellenführer der Regionsklasse seine Visitenkarte in Oedeme ab. Wer dachte, dass es hier für die Oldies nur um Schadensbegrenzung ging, lag falsch. Am Samstagabend wurde im Glühweinrausch noch Andreas Bächler  aktiviert – ein Glücksgriff – und außerdem trat der HVL  Dank Sponsor FILMPALAST  in brandneuen Trikots an! Nur beim 2:3 lagen die Gäste in Front, schrittweise setzten sich die Oldies ab und brachten mit der von Heckmann bestens organisierten Abwehr die Gäste zur Verzweiflung. Im Angriffsspiel wurde ruhig und auch mit der nötigen Konsequenz agiert. Aber die sympathischen Gäste gaben nie auf und es sollte sich in den letzten Minuten ein Krimi  entwickeln. Der Ausgleich kurz vor Schluss wurde von Hauke Günther mit einem Treffer nach purer Willensleistung beantwortet. So endete das Spiel 33:32 und in den Gesichtern der Oldies machte sich mit Abpfiff ein breites Grinsen breit. Doch wo viel Licht ist, ist auch Schatten: Aushilfs-MV Heckmann bestellte zu kleine Pizzen, so dass die Mannschaft irgendwann murrend und hungrig den Heimweg antreten musste. Möglicherweise wird das nach weiteren internen Beratungen noch ein Nachspiel haben!? Das Überzahlspiel ist auch nicht gerade eine Stärke der Oldies. Hier sollte die ein oder andere Trainingseinheit Abhilfe schaffen. Zu guter Letzt noch die Lobhuldigungen: Bächler mit 12 Toren – stark! Neuzugang Musenbrock mit tollen Aktionen im Rückraum! Günther  mit Tor Nr. 30, der obligatorischen Kiste und dem Buzzerbeater zum 33:32 ist ein wahres Mentalitätsmonster! Eisenschmidt  mit 100% vom 7m-Punkt! Nägel mit Auge von Linksaußen! Trotz reichlich Linkshänder durfte Herkes auf Rechtsaußen mit rechts auch sein Können zeigen! Rösler mit Blocks, die sonst nur im Volleyball zu sehen sind! Wenn jetzt noch der Ball eine andere Farbe als weiß hätte, wären auch die Torhüter zufrieden. Dennoch waren sie trotz der 32 Gegentore mit entscheidenden Paraden auch ein Siegfaktor. Übrigens: Eine wirklich außergewöhnlich gute Leistung zeigten die beiden jungen Schiedsrichter Milan und Colin Zander aus Adendorf. Sie haben ein sicher nicht immer einfaches Spiel sehr souverän geleitet!! Für die Oldies waren erfolgreich: Wenda und Gabbert im Tor, Gawlitta, Brandt (1), Rösler, Musenbrock (4), Wilken (6), Herkes (1), Bächler (12), Heckmann, Günther (2), Nägel (6), Eisenschmidt (1), Striethorst und Seidel als Motivator auf der Bank. So kann und sollte es weitergehen!!



Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren