Jahresabschluss beim HVL

Vier Spiele, davon drei in Oedeme,  bestreiten die HVL-Teams am 3. Adventssonntag noch, bevor das Handballjahr 2023 zuende geht.

Den Auftakt am Sonntag um 11 Uhr macht in Oedeme die weibliche D-Jugend in der Regionsoberliga gegen die HSG Heidmark. Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende soll der erste Heimsieg her. Um 14.45 Uhr trifft die 2. Damenmannschaft in der Regionsliga auf die zweite Vertretung der HSG Heidmark. Im Hinspiel gab es Dank 12 Toren von Charlotte Topp einen 28-19 Auswärtssieg und auch zuhause wollen die Damen gewinnen. Das letzte Spiel 2023 für den HVL bestreitet die 3. Herren um 17 Uhr gegen die zweite Vertretung der SG Clenze. Die Gäste rangieren nach fünf Siegen und drei Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle und dort wollen die Oldies nach etwas lauem Saisonstart auch hin. Topscorrer bei den Gästen ist Youngster Marlon Aßmann, der gleichzeitig aufgrund der U-21-Regel noch in der männlichen A-Jugend und der 1. Herren der Gäste in der Regionsoberliga antritt.

Apropos Handballregeln: Nach dem Sieg der Oldies am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Nettelkamp gab es in den sozialen Medien einen (“mimimi”) Kommentar der Gäste, den wir den geschätzten Lesern nicht vorenthalten wollen. Nachdem für den HVL “Steine” Andi Bächler 12x erfolgreich war, kommentierten die Gäste:

 

“Glückwunsch liebe HVLler, aber einen faden Beigeschmack hat der Einsatz vom 12 Tore Mann schon… Dann sollte er aber auch gegen Ashausen 3, Adendorf und Clenze eingesetzt werden… Wegen der Fairness.”

 

Soweit sind wir also schon in unserer “Leistungsgesellschaft”, dass sich die Oldies demnächst vorschreiben lassen sollen, welchen Spieler aus dem reichlichen Angebot des unendliches Kaders sie gegen welchen Gegner einsetzen sollen. Der Ältestensrat des Teams hat übrigens beschlossen, sich insoweit keine Vorschriften machen zu lassen und so werden auch zukünftig in der 3. Herren unabhängig vom Gegner die Spieler auflaufen, die nach den HVN-Regeln (vgl § 55 SpO)  spielberechtigt sind und für die es meistens ein besonderes Vergnügen ist,  in der speziellen Truppe mitzuwirken. Was daran unfair sein soll oder wo der “fade Beigeschmack”  liegen soll, wenn man sich an die Regeln hält, ist unverständlich. Zu den Aktivzeiten des Schreiberlings dieser Zeilen war es übrigens so, dass man  bei einer Niederlage gegen die Oldies des HVL nicht rumjammerte, sondern den Oldies eine “Bierprämie” versprach, wenn sie sich gegen Ende der Saison gegen andere           Aufstiegskandidaten besonders in Zeug legten und denen Niederlagen zufügten. Aber diese Zeiten scheinen vorbei…..😉

 

Auswärts ran muss am Sonntag die weibliche A-Jugend des HVL um 15 Uhr bei der TS Woltmershausen in Bremen. Das wird eine sehr schwere Aufgabe, denn die Gastgeberinnen haben bisher alle Heimspiele gewonnen und mit Lea Sasse die Toptorjägerin der Landesliga in ihren Reihen, die  im Schnitt  14 Tore pro Spiel erzielt.

 

Allen einen schönen vierten Advent!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren