Jahreshauptversammlung und ein Heimspiel!!!

Heute Abend um 19 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des HVL in der Aula des Gymnasiums Johanneum, Theodor-Heuss-Strasse statt. Das ist die Gelegenheit für alle Vereinsmitglieder, Lob, Kritik und Anregungen los zu werden. Auf der Tagesordnung stehen neben dem Bericht des Vorstandes und den Neuwahlen von Vorstand und Beirat auch die Vorstellung eines möglicherweise neuen Konzeptes für die zukünftige Gestaltung der Führung des Vereins. Der Vorstand würde sich über eine rege Beteiligung freuen.

Handball wird auch gespielt an diesem ersten Ferienwochenende. Es gibt aber nur ein Heimspiel in Oedeme und zwar am Samstag um 19.30 Uhr das Spiel der 2. Herren in der Regionsoberliga gegen den MTV Fichte Winsen/Aller. Das Hinspiel verloren die HVL-Männer mit sehr kleinem Kader mit 21-27 in Winsen. Es gibt also noch etwas gut zu machen. Da die erste Herren spielfrei ist, könnte der ein oder andere U 21 Spieler auch eventuell unterstützen.

Bereits heute Abend um 20.30 Uhr muss die weibliche B-Jugend in der Landesliga beim MTV Tostedt antreten. Im Hinspiel überrannten die HVL-Mädels die Tostedter und fuhren einen 50-25 Erfolg ein. So einfach wird es im Rückspiel heute sicher nicht.

Eine weite Auswärtsfahrt haben am Samstag die Oberligadamen vor sich. Sie spielen um 19.15 Uhr bei  der HSG Plesse-Hardenberg in der Nähe von Göttingen. Auch wenn die Gastgeberinnen derzeit auf einem Abstiegsplatz stehen, wird das eine sehr schwere Aufgabe für die Doberass-Mädels und das hat zwei Gründe: zum einen Fehlen beim HVL einige wichtige Spielerinnen, zum anderen täuscht der Tabellenplatz über die Leistungsstärke der Gastgeber. Viele Spiele – wie zuletzt die 23-24 Niederlage in Peine – gingen unglücklich verloren  und auch im Hinspiel in Lüneburg musste der HVL lange kämpfen, um am Ende mit 38-33 zu gewinnen. Trainer Doberass hat deshalb größten Respekt vor dem schweren Auswärtsspiel, aber die HVL-Truppe will natürlich im Kampf um Platz drei möglichst auch diese Partie gewinnen.

Allen schöne Osterferien!!