Handballer gehen in die Osterpause

Erst am Donnerstag, 13. April, gibt es die nächsten Spiele der HVL-Teams. Bis dahin gilt es Ostereier suchen, Akkus auftanken und Verletzungen auskurieren.
Drei Spiele gab es davor noch an diesem Wochenende. Die weibliche B-Jugend kam dabei am Freitag abend in der Landesliga zu einem 28-19 (Halbzeit 11-10) Erfolg beim MTV Tostedt. Bis zur 34. Minute (16-15) war es ein sehr enges Spiel. Erst danach konnten sich die HVLinnen absetzen. Erfolgreichste Torschützinnen Amelie Schulz (9 Tore) sowie Celine Kremer und Mara Shalyn Lippkowski (je 6 Tore).
Einen wichtigen Sieg feierte die zweite Herren am Samstag im Heimspiel gegen den MTV Fichte Winsen. Mit der Unterstützung von Youngster Lenny Tran aus der ersten Herren gelang ein 29-21 (Halbzeit 14-13) Sieg. Es dauerte allerdings 45 Minuten bis die Truppe von Trainer Borbe die Gäste, die mit nur einem Auswechselspieler angereist waren, niedergekämpft hatte. Erfolgreichste Torschützen beim HVL Thorben Ehlers (9 Treffer) sowie Marc-Leon Schattling und Lenny Tran (jweils 7 Tore). Durch den Sieg vergrösserte sich der Abstand auf die Abstiegsplätze auf neun Punkte, auf den Relegationsplatz auf vier Punkte.
Schlecht lief es dagegen für die Oberligadamen beim Auswärtsspiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg. Schon bei der 3,5 stündigen Anreise verloren die Mädels einiges an Spannung und waren erst 45 Minuten vor Spielbeginn an der Halle. Auch der Kader mit nur einer Torhüterin und einigen angeschlagenen Spielerinnen war überschaubar. Entsprechend schlecht war der Auftakt ins Spiel. Nach zehn Minuten 4-8 zurück, nach 15 Minuten 12-16. Aber die HVL-Damen sind für ihre Kampfstärke bekannt und kamen in Minute 35 zum 15-15 Ausgleich. Beim 15-16 Rückstand vergab der HVL zwei 7-Meter und die Gastgeberinnen, die alle ihre Strafwürfe sicher verwandeln konnten, gingen 20-17 in Führung und brachten das Spiel, in dem dem HVL zahlreiche technische Fehler unterliefen, mit 24-21 ins Ziel. Der Kampf um Platz drei in der Oberliga bleibt spannend. Der HVL rutschte einen Platz nach hinten auf Platz vier hinter den MTV Peine. Aber es sind auch noch sechs Spiele zu absolvieren.
Für den HVL spielten Eggers im Tor, Hultsch (2), Kossek (3), Draoui (3), Wollny (2), Grote (2), Horrey, Steinbach (2), Zander (in ihrem letzten Spiel für den HVL verletzungsbedingt nur als 7-Meter-Schützin 2), Spiller (4) und Wagner (1).
Weiter geht es am Samstag nach Ostern mit dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten MTV Braunschweig. Jetzt sind erst einmal Osterferien angesagt.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren