mB verliert – mA gewinnt

Zweimal Richtung Hildesheim ging es für die männliche Jugend am vergangenen Samstag. Dabei unterlag in der Oberliga die männliche B-Jugend bei Eintracht Hildesheim deutlich mit 18-39. Zwei Stunden später siegte die männliche A-Jugend in der Verbandsliga 6 km weiter südlich in Diekholzen bei den Sportfreunden Söhre verdient mit 33-25.
Die B-Jugend war in Hildesheim von Beginn an ohne Chance mit einigen grippeangeschlagenen Spielern und ohne die HVN- Auswahlspieler Luca Weiß und Ben Reinhardt. Mit einer agilen offensiven Abwehr brachten die Gastgeber den HVL immer wieder in Not. Folge waren einfache Abspielfehler, die die Hildesheimer gnadenlos in Kontertore umsetzten.
So stand es schon nach zehn Minuten 1-7. Hinzu kam aber auch ein sichtlich überforderter Schiedsrichter der HSG Hannover-West, der unverständlicherweise das Oberligaspiel alleine pfeiffen musste und dabei manchmal den Überblick verlor. Als wäre die deutliche Niederlage nicht genug, flog in Minute 36 HVL-Abwehrchef Lasse Cloppenburg nach einer Abwehraktionen mit einer umstrittenen blauen Karte vom Feld und wird beim nächsten schweren Auswärtsspiel in Bremen fehlen.
Für den HVL am Ball: Soyeaux und Raulf im Tor, Cloppenburg (1), Roese, Piepenbrink, Diringer (2), Kanagasabai (4), Kröowski (1), Green (3), Macht (5), Hoops, Detgen und Tran (2)

Ein Torwart und drei Feldspieler machte sich dann unmittelbar nach Spielschluss auf nach Diekholzen, um die verletzungsgeplagte A-Jugend beim Auswärtsspiel gegen Söhre zu unterstützen. Mit Dorke, Hooper und Wilke fehlten Trainer Boris Reisgies drei Leistungsträger. Die Mannschaft konnte dies aber sehr gut kompensieren. Von Beginn an zeigte der HVL eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung mit einer offensiven Abwehr und einem variablen Angriffsspiel. Insbesondere Rückraumspieler Tim Schachtschneider (11 Tore) und Kreisläufer Steven Berg (9) waren von den Gastgebern nicht zu stoppen. Zur Halbzeit gab es bereits eine 11-16 Führung des HVL, die am Ende zu einem sicheren 25-33 Sieg ausgebaut wurde.
Für den HVL am Ball: Hölscher und Soyeaux im Tor, Melzig, Lohr (3), Piepenbrink (2), Schmidt, Berg (9), Kanagasabai (3), Wenda (3), Macht (2), Schachtschneider (11)

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren