25/26.01.2020 Heimspieltag beim HVL

Sechs  Spiele stehen an diesem Wochenende in der  Sporthalle in Oedeme an.

Den Auftakt am Samstag um 15.00 Uhr macht  die weibliche A-Jugend im Derby der Landesliga Nord als Tabellenvierter gegen den Tabellenletzten MTV Eyendorf. Die Mädels von Trainer Doberass sind  favorisiert, aber Derbys  haben bekanntermaßen eigene Gesetze.

Um 17 Uhr präsentieren sich dann die Damen des HVL in ihrem ersten Oberligaheimspiel 2020 gegen Eintracht Hildesheim. Die Gäste sind in der vergangenen Saison aus der Dritten Liga abgestiegen und eigentlich war das Ziel,  um die Meisterschaft mitzuspielen. Mittlerweile dürfte dieses Ziel nach sechs Niederlagen verfehlt sein. Der bisherige Saisonverlauf war aber auch unglücklich. Am ersten Spieltag konnte man Tabellenführer Peine schlagen, verlor aber beide Punkte am grünen Tisch aufgrund des Einsatzes einer noch nicht spielberechtigten Spielerin. Teilweise gab es überzeugende Siege gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel, aber dann gab es auch Punktverluste gegen vermeintlich schwächere Teams. Die Hildesheimerinnen haben eine der stärksten Deckungen der Liga und bauen darauf ihr schnelles Umschaltspiel auf. Dies bekamen die HVL-Mädels im Hinspiel im September bei einer 18-36 Klatsche deutlich zu spüren. Nur zehn Minuten bis zum 3-5 konnte man damals mithalten. Dann wurde man quasi überrollt. Dreh- und Angelpunkt ist Rückraumspielerin Esther Pollex, die Zweitliga-Erfahrung aufweist. Zudem haben die Gäste  mit Annika Hanne eine starke Linkshänderin auf der rechten Rückraumposition. Ein schwierige Aufgabe für die HVL Mädels, aber nach den beiden guten Auftritten zum Jahresauftakt bei den Spitzenmannschaften von Plesse und Rosdorf will man auch gegen die Gäste aus Hildesheim versuchen, den ersten Sieg einzufahren.

Am Sonntag vormittag steht dann ein Spieltag in der E-Jugend Regionsliga Staffel Ost an. Die zweite Vertretung des HVL trifft dabei als Tabellenfünfter um 10.00 Uhr auf den Tabellenzweiten Adendorf, um 11.40 Uhr auf den Tabellendritten TV Uelzen. Auch keine leichten Aufgaben. Das Hinspiel ging gegen Adendorf deutlich verloren, gegen Uelzen erreicht man ein Unentschieden.

Ein weiteres Derby gibt es dann um 15 Uhr im Verbandsligaspiel der männlichen A-Jugend zwischen dem HVL und der HSG Heidmark. Die Gäste sind favorisiert, weil leider die Truppe von Trainer Boris Reisgies nach wie vor ersatzgeschwächt ist und auf die Oberliga-B-Jugendspieler zurückgreifen muss, die an diesem Wochenende spielfrei sind. In der Vorrunde zur Oberliga gab es im September eine 31-39 Niederlage. Einer der Haupttorschützen damals Kenen Ramcilovic, in der letzten Saison noch mit Zweitspielrecht für die HVL-B-Jugend am Ball.

Den Abschluss am Sonntag um 17 Uhr macht die 2. Damenmannschaft des HVL im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter gegen die zweite Vertretung des TSV Bardowick. Im Hinspiel gab es mit „voller Kapelle“ einen deutlichen 35-17 Sieg des HVL.

Forza HVL!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren