mC siegt Auswärts auf Seevetaler Parkett

Es muss schon alles zusammenpassen wenn man als Tabellenzweiter, dem Spitzenreiter ein Bein stellen möchte. Darüber war sich HVL Coach Christian Hansen mit seinem mC Team im Klaren. Denn seit September schwamm die HSG Seevetal auf einer Erfolgswelle, und war mittlerweile bereits seit sechs Spielen ungeschlagen.

So nahm das Team auch die kurzfristigen Absagen einiger Spieler in Kauf und reiste zwar stark dezimiert nach Seevetal, aber mental TOP eingestellt, um das zu tun, was sie sich in den letzten Wochen vorgenommen haben.

Schon unter der Woche schwor man sich auf das Spitzenspiel ein. Trainer Hansen verdeutlichte seinen Spielern, wie man die Seevetaler schlagen kann. Er bereitete die Mannschaft akribisch vor und stellte sie auf die Stärken der HSG Seevetal ein.

Das Spiel begann mit hohem Tempo. Die mC des HVL lief, als ginge es an diesem Morgen um die Meisterschaft. Sie ließen den Gastgeber kaum zur Ruhe kommen.
Die Seevetaler konnten nach einem anfänglichen 3:4 Rückstand beim 5:4 die Führung übernehmen, nahmen aber schon in der sechsten Minute ungewohnt ihr Time out, was Hansen und Mannschaftskapitän Leonhard Von Freymann nutzten, ihre Abwehrstrategie erneut den Angriffen der HSG anzupassen und sich immer besser auf das sehr körperbetonte Spiel der Seevetaler einzustellen.

Mit variantenreichem Spiel versuchten die Jungs vom HVL den dichten Abwehrriegel am Kreis der Seevetaler zu knacken, was diese sichtlich beeindruckte und Fehler ihrerseits im Stellungsspiel am Neuner und Sechser zuließen.

Danach ging es auf beiden Seiten, immer wieder mit einem Tor in Front, und zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Lüneburger Handballer sogar einen zwei Tore Vorsprung der HSG verkürzen und sorgten dann durch das Ausgleichstor von Theo Heuer Sekunden vor dem Pfiff für den 17:17 Halbzeitstand.

Die Jungs des HVL merkten spätestens nach dieser ersten  Halbzeit: “Heute ist hier alles möglich” und genau so starteten sie auch in den zweiten Durchgang.

Mental und handballerisch weiterhin gut auf Seevetal eingestellt, konnte die mC durch ihre gute Abwehrleistung, den Angriffen der HSG trotzen und mit schnellen aber besonnenen Umschaltspiel über die Mitte, Halb und mit Pässen zu den Außen, sowie in den Kreis, mit weiteren Torerfolgen krönen.

Doch Seevetal hat eben auch eine klasse Mannschaft und nach deren bester Phase im Spiel gab es den einen drei Tore Rückstand aufzuholen und nun folgte die stärkste Phase des HVL.
Hinten hielt der unfassbar stark aufgelegte Malte Arians, unter Mitwirkung des Blocks, seinen Kasten dicht und vorne wurde über das Tempospiel eiskalt durch Justus Ohlenroth, Mitja Mailänder, Phil Basting-Neuman, Simon Amroselli, Jasper Hesse, Leonhard Von Frymann oder Leo Ehmke veredelt, so dass es nach 43 Minuten 28:29 für den HVL stand.

In der heißen Schlussphase konnte Justus Ohlenroth mit einem verwandelten Siebenmeter seine Mannschaft wieder ins Spiel bringen. Leonhard Von Frymann, Mitja Mailänder warfen den HVL knapp eine Minute vor Spielende mit einem Tor in Führung und brachten nach hervorragender Abwehrleistung Theo Heuer unsere Linkshand nochmal in Wurfposition, was dann zum entscheidenen 30:32 Endstand für den HVL führte.

Was für ein Handballspiel! TOP Leistung!
Mit 30:32 haben die HVLüneburger mC Jungs den HSG Seevetal geschlagen und zu Recht nach dem Spiel, stehende Ovationen von ihrem Publikum empfangen. Es gab nahezu 50 Minuten lang Spitzenhandball zu sehen und den fünften Sieg in Folge für die männliche C Jugend des HVLüneburg.

Auf der Platte siegten: Malte Arians (Tor)
Leonhard Von Frymann, Theo Heuer, Mitja Mailänder, Leo Ehmke, Justus Ohlenroth, Simon Ambroselli, Phil Bastin-Neumann, Jasper Hesse. Trainerbank: Teamcoach Christian Hansen, Teambetreuerin Manuela Hansen, 2. Teambetreuer Fynn-Christian Hansen

Der nächste Spieltag ist in Eyendorf am Samstag den 15. Februar um 15:00 Uhr gegen den MTV Eyendorf.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren