Oldis Tabellenführer

Viertes Spiel, vierter Sieg und mit 8-0 Punkten und dem besseren Torverhältnis übernahmen die 3. Herren des HVL am Sonntag abend als Aufsteiger die Tabellenführung in der Regionsklasse 1. In den ersten sechs Minuten war es ein sehr enges Spiel gegen die Gäste aus Clenze. Nach dem 5-5 in Minute sechs gab es eine Zwei-Minuten-Strafe für Sascha Borbe und weil der sich auch auf der Bank noch nicht beruhigt hatte, gab es gleich die zweite Zeitstrafe hinterher. Die obligatorische Straf-Bierkiste wurde von der Mannschaft wohlwollend zur Kenntnis genommen und in den nächsten vier Minuten in Unterzahl baute der HVL erstaunlicherweise seinen Vorsprung auf 9-5 aus. Kurz war die Bank am Überlegen, ob das Spiel in Unterzahl fortgesetzt werden soll, weil jetzt offenbar alle wach waren. Clenze kam nach Beendigung der Zeitstrafe noch einmal auf 11-10 in Minute 19 ran. Zeit für eine Auszeit beim HVL und die Ansage: Durchspielen, Stoßen und die Lücken nutzen. Das gelang insbesondere Linkshänder Jesko Wilken vorbildlich. Halbzeitstand 18-15. In Halbzeit zwei sorgte dann Linksaussen Tristan Scharnhop durch einige Kontertore dafür, dass das Spiel in der 40. Minute beim 27-19 entschieden war. Am Ende ein sicherer 37-28 Heimsieg. So kann es weitergehen.
Für den HVL am Ball: Gärtner und Tran mit guter Leistung im Tor, Borbe (4), Wilken (7), Gawlitta, Cloppenburg, Siegismund, Moll (2), Schröder (5), Brandt, Scharnhop (9), Krause (9), Strunk, Striehorst und als Headcoaches Langmach und Jürgensen

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren