Derbysieg der mB JMSG gegen die HG Winsen/Luhe

Nach dem letzten erfolgreichen Heimspiel gegen den MTV Tostedt hat sich das mB Team der JMSG Gellersen/HV Lüneburg beim Auswärtsspiel am Samstagabend gegen die HG Winsen/Luhe gut erholt gezeigt.

Trainer Hansen hatte für den Derby Auftritt im Wohnzimmer der HG Winsen/Luhe sein Team gut eingestellt und konnte auf eine gut gefüllte Bank seiner Spieler zurückgreifen.

Schon in den ersten Minuten lag viel Würze in der Luft und der Spielverlauf zeigte, dass das Derby vorerst kein Selbstläufer zu sein scheint.

Wie erwartet, eröffneten die Gastgeber die Partie mit sehr viel Selbstbewusstsein und setzten von Beginn an alles daran um in Führung zu gehen, was die gut eingestellte starke Abwehr der JMSG zu verhindern wusste.

Dennoch setzten wundersame Pfiffe des Unparteiischen die JMSG Jungs unter Druck, was schon ab der 4 Minute zu Verwarnungen und 7m Entscheidungen sowie 2 Minutenstrafen führte, die gemäß dem Reglement nicht immer nachvollziehbar waren und selten im Gleichgewicht auf der Platte standen, so das Trainer Hansen in der 9. Minute beim 5:4 die Time-out Karte zückte um Ruhe in sein Team zu bringen.

Es folgte ein starker 7:2 Lauf seiner Jungs, was Trainer Meyer von der HG Winsen/Luhe zwang beim Stand von 6:11 sein Team Time-out zu nutzen. Erneute 2 min für die Gäste und die HG Winsen legte einen nach, worauf in Unterzahl die JMSG doppelt reagierte und Winsen/Luhe seine Überzahl durch die hervorragende Torwartleistung von Luis Schulz nicht nutzen konnte.

Eine merkwürdige Phase von 2 Minutenstrafen begann ab der 17. bis zur 21. min auf beiden Seiten, die immer mehr Unverständnis bei den Spielern hervorrief und in der nichts gravierendes passierte, außer das Kreis Matthes Jansen und (RA) Jona Bebensee  erneut zwei Mal neben dem Winsener Torwart einnetzten.

Gewürzt wurde das Spiel vom Stürmerfoul der HG, wobei der Betroffene Matthes Jansen, sich beschwerte und für 2 Minuten sein Gemüt beruhigen durfte, was zur Folge hatte, das (HR) Burfeind im Angriff sich kurz danach auch 2 Minuten abholte und nunmehr vier Spieler der JMSG die Stellung beim 9:15 hielten. Für die HG Winsen war mit einem Treffer der Erfolg allerdings sehr übersichtlich, da die Abwehr und Tormann Luis Schulz volle Reaktion zeigten.
Wieder vollständig legte Henry Flohr gleich zwei Mal nach zum Halbzeitstand von 10:17

Die zweite Hälfte begann wie die Erste aufgehört hatte. Eine toller Abwehrkampf der JMSG mit Torwart Emil Uhrig ließen die Winsener regelrecht abblitzen, so das (HL) Henry Flohr und (LA) Leo Patzelt gleich vier Treffer setzten und ein weiteres Tor von Mitte Thure Wilken folgte.

Die Gastgeber waren nunmehr stark unter Druck und die JMSG Bank routierte erfolgreich mit Toren von Jaro Burfeind, Leo Patzelt, Keke Wieben, durch Zuspiel von Jonte Rickhoff und Jona Bebensee, der zudem die Crunchtime mit seinem Tor zum 15:28 einleitete.

Die Nummer 55 von der HG Winsen/Luhe verlor in der 41. Minute nach einem Stürmerfoul und 2 min die Nerven und bekam weitere 2 Minuten aufgedrückt, wegen meckern, was zu “Rot” und zum frühzeitigen Duschen führte sowie zum erneuten Tor für die Gellerser/ HV Lüneburger.

Gutes Timing von Kreis Jonas Främbs und Jonas Freytag in der Abwehr leiteten die letzten zwei Tore zum verdienten Sieg der JMSG ein, im teilweise sehr pikanten Derby gegen die HG Winsen/Luhe.

Das Resümee des Trainers viel überwiegend positiv aus, da der Teamspirit und die Teamleistung wieder mal das A und O auf der Platte waren. Die Abwehr und die gute Torwartleistungen ließen nur je 10 Gegentore pro Halbzeit zu und trotz manch einseitiger Entscheidung des Schiedsrichters, haben die Jungs sich nicht aus der Reserve locken lassen und der HG Winsen/Luhe ihren Stempel aufgedrückt. Natürlich sind uns auch die technischen Schönheitsfehler bekannt, an welchen wir intensiv weiter im Training arbeiten werden.

Engagiert gespielt
Luis Schulz (Tor), Emil Uhrig (Tor), Matthes Jansen (5), Jaro Burfeind (1), Jonas Främbs, Thure Wilken (3), Jonte Rickhoff, Keke Wieben (1), Henry Flohr (8), Jonas Freytag, Matti Mertens (1), Leo Patzelt (10), Jona Bebensee (4)

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren