Volles Programm beim HVL

Zwölf Spiele bestreiten die HVL Teams an diesem Wochenende. Dabei treten drei Teams in der heimischen Oedeme-Halle an und hoffen auf lautstarke Unterstützung.
Den Auftakt macht am Samstag um 14.30 Uhr die männliche C-Jugend in der Landesliga gegen die HSG Nienburg. Nach dem guten Auftritt am vergangenen Wochenende in Eyendorf wollen die Jungs von Trainer Haskarl möglichst die ersten Punkte einfahren. Um 17 Uhr trifft dann die 2. Herrenmannschaft in der Regionsliga auf die zweite Vertretung des TuS Jahn Hollenstedt. Der neue Trainer Boris Reisgies hat eine neue Mannschaft mit einigen A-Jugendlichen am Start und das erste Spiel ist immer auch eine Standortbestimmung. Am Sonntag beendet um 11 Uhr die weibliche E-Jugend den Heimspieltag gegen die SG Luhdorf/Scharmbeck.
Auswärts antreten müssen am Samstag die 1. Damen und die 1. Herren des HVL und beide Teams wollen möglichst verlustpunktfrei bleiben, aber das ist schwer genug. Die 1. Damen muss um 15.30 Uhr beim Vorjahresdritten der Oberliga Nordsee, der SG SV Friedrichsfehn/Petersfehn in der Nähe von Oldenburg antreten. Die Gastgeberinnen gelten als heimstark und verloren in der letzten Saison nur ein Spiel vor heimischer Kulisse. Die Truppe ist weitestgehend zusammengeblieben und hat in Linksaußen Laura Lampe und Rückraumspielerin Lea Sophie Schwarze ihre gefährlichsten Angreiferinnen. Beim HVL hat sich das Lazarett noch nicht gelichtet, aber Moral und Wille stimmen weiterhin und deshalb fahren die Doberass-Mädels auch selbstbewusst zum Auswärtsspiel. Auch die erste Herren muss bei einem heimstarken Gegner antreten, nämlich in Bergen beim dortigen TuS. Sollten die Fleßner-Jungs einen ähnlichen Auftritt hinlegen wie am vergangenen Wochenende, dürften sie um 19.30 Uhr aber klarer Favorit sein. Aufpassen muss man bei den Gastgebern auf die beiden wurfgewaltigen Rückraumspieler Max Bühling und Wilken Rodehorst, die im Schnitt für jeweils neun Tore pro Spiel sorgen.
Auswärtsspiele gibt es dann am Sonntag noch für die männliche E II um 10 Uhr in Bardowick, die mE I ebenfalls um 10 Uhr in Uelzen, die wD um 11.30 bei der JMSG Nettelkamp/Uelzen und für die männliche D Jugend um 12 Uhr bei der HG Winsen/Luhe. Saisonbeginn in der Landesliga ist am Sonntag um 14 Uhr für die weibliche A-Jugend beim schweren Auswärtsspiel bei der JSG Fredenbeck/Stade II und die neuformierte 2. Damenmannschaft bestreitet ihr erstes Pflichtspiel überhaupt in der Regionsliga der Frauen um 16 Uhr bei der 2. Vertretung der HSG Elbmarsch. Um 15 Uhr tritt die zweite männliche C-Jugend beim TSV Gellersen an.
Allen Teams viel Erfolg!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren