Handballsaison geht in die Schlussphase

Noch elf Spiele bestreiten die Handballteams des HVL bis zum 20. Mai und dann ist die Saison 22/23 beendet. An diesem Wochehende gibt es sieben Begegnungen, davon vier Heimspiele.

Den Auftakt macht am Samstag um 13 Uhr die gemischte  E-Jugend gegen den TSV Gellersen. Um 15 Uhr trifft dann die männliche E-Jugend in der Regionsoberliga auf die HG Winsen/Luhe. Um 17 Uhr  bestreitet die männliche C-Jugend in der Landesliga ihr letztes Saisonspiel gegen den TuS Bothfeld. Im Hinspiel im Januar gab es ein 26-26 Unentschieden und am liebsten würden sich die Jungs von Trainer Torsten Haskarl mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Ihr letztes Heimspiel bestreiten am Samstag auch die Landesligaherren des HVL und zwar um 19.30 Uhr gegen die SG Luhdorf/Scharmbeck und auch da soll möglichst ein Sieg her. Das Hinspiel konnte der HVL knapp mit 32-28 für sich entscheiden, wobei der Luhdorfer Leon Georg Hinrichs den Lüneburgern  12 Tore einschenkte. Das soll im Rückspiel besser werden. Für reichlich Verpflegung (unter anderem Grillwurst und Dachsbier) ist am Samstag in der Halle gesorgt.

Die Oberligadamen müssen am Samstag um 19.30 Uhr zum schweren Auswärtsspiel bei Eintracht Hildesheim antreten. Im Hinspiel gab es eine enge Partie mit einem 24-24 Unentschieden. Auch das Rückspiel dürfte umkämpft werden. Die Gastgeberinnen hoffen auf eine gut gefüllte Volksbankarena und haben den ersten 50 Zuschauern einen kostenlosen Sekt versprochen und einige Sportvereine aus der Umgebung eingeladen, weil der Zuschauerzuspruch in den letzten Heimspielen wohl nicht so berauschend war.

Am Sonntag gibt es noch zwei Heimspiele in Oedeme. Um 15 Uhr trifft die männliche D-Jugend auf die HG Winsen/Luhe und um 17 Uhr bestreitet die 2. Herrenmannschaft ihr letztes Saisnonspiel gegen den VFL Westercelle.

Also: Runter vom Sofa, ab in die Halle!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren