Die Ergebnisse vom Wochenende

> Licht und Schatten gab es am 3. Adventswochenende für die HVL-Teams.

> Den Auftakt machte am Samstag die männliche B-Jugend, die zuhause die Spielgemeinschaft aus Adendorf/Scharnebeck/Bardowick deutlich mit 38-22 (Halbzeit 19-13) besiegen konnte. Beste Werfer der Truppe vom Trainerpaar Hansen waren Thure Wilken mit 10 Toren und Keke Wieben mit 8 Treffern. Die männliche C-Jugend musste im Heimspiel gegen den VFL Westercelle eine 25-34 (Halbzeit 7-16 ) Niederlage hinnehmen. Beste Torschützen der Mannschaft von Trainer Torsten Haskarl waren Ben Wehmeyer mit 10 Toren und Leander Sifkovits mit 7 Treffern. Die männliche A-Jugend unterlag am Samstag deutlich beim MTV Dannenberg mit 39-27 (Halbzeit 20-12). Erfolgreichste Torschützen waren Mitja Mailäner und Leonhard von Freymann mit jeweils 9 Treffern.

>

> Keine Probleme hatten auch die Landesligamänner am Samstag abend mit

> der 2. Vertretung des MTV Eyendorf, bei denen mit Abilash Kanagasabai, Dennis Maß und Paul Hoops auch drei Spieler mitwirkten, die schon das HVL-Trikot getragen haben. Es gab einen deutlichen 31-22 (Halbzeit 14-11) Sieg der Truppe von Christian Flessner. Bis zur Minute 23 und dem Stand von 11-11 war es aber ein recht holpriger Beginn. Dann kam der HVL aber ins Rollen und liess insgesamt nichts anbrennen. Jetzt ist erst einmal sechs Wochen Pause, bevor es am 21.01. mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten VFL Horneburg weitergeht. Wer den Trainer des HVL kennt, weiss, dass die Jungs sicher eine Menge Hausaufgaben mit in die Weihnachtspause bekommen haben, um die Spannung aufrechtzuerhalten. Vormerken kann man sich als HVL-Fan schon einmal den 11.März 2023. Da kommt es möglicherweise zum Showdown gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer Achim/Baden.

>

> Am Sonntag gewann die männliche B-Jugend des HVL auch ihr zweites

> Spiel vom Wochenende, dieses Mal in Clenze mit 31-18. Beste Torschützen dieses Mal Leo Patzelt mit 13 Treffern und Fynn-Christian Hansen und Keke Wieben mit je fünf Treffern. Das vereinsinterne Derby zwischen der 1. männlichen E-Jugend und der zweiten gemischten E-Jugend gewann die erste Mannschaft mit 34-16. Anschliessend gewann die erste E-Jugend auch das Spiel gegen die gemischte Mannschaft der SG Adendorf/Scharnebeck  mit 43-14. Weiter ging es dann am Sonntag mit dem Auswärtsspiel der zweiten Herren bei der zweiten Vertretung der HSG Heidmark. Die Truppe von Sascha Borbe unterlag gegen den Tabellenführer mit 36-28 (Halbzeit 16-13). Beste Torschützen Felix Doht mit 7 Toren und Silas Zander mit 6 Treffern.

>

> Den Abschluss am Sonntag machten die Oldies der 3. Herren gegen den Tabellenführer TSV Bardowick. Die Gäste hatten sich viel vorgenommen und überraschten den HVL in der ersten Halbzeit mit einer offenen Deckung, mit der die nicht gerade bewegungsfreudigen Oldies nicht gut zurecht kamen. Es gab zahlreiche technische Fehler und Fehlwürde auf allen Positionen. Vielleicht lag es auch an den 50 Zuschauern, die die Oldies gar nicht gewohnt sind. Der guten Abwehr war es zu verdanken, dass der HVL zur Pause nur mit 9-11 zurück lag. In Halbzeit zwei kippte das Spiel zugunsten des HVL. Die Abwehr stand weiter gut und wenn man vorne nicht in der entscheidenen Phase zwei 7-Meter verschossen hätte, wäre man acht Minuten vor Schluss in Führung gegangen. So wurde es bis zum Schluss eng. Die Gäste führten sechs Minuten vor Schluss mit 16-18, aber Per Timmermann sorgte mit zwei Treffern in Minute 58 für den Ausgleich. Eine Minute vor Schluss war der HVL noch einmal in Ballbesitz, der aber vertändelt wurde. Und mit der Schlusssirene zeigten die etwas unorthodox pfeiffenden Schiedsrichter nach einer harmlosen Situation auf den 7-Meter-Punkt.

> Bardowick schickte seinen jüngsten und besten Spieler – Paul Jahnke – an den Punkt und der scheiterte an dem klasse reagierenden HVL-Keeper Jonathan Terhart. Am Ende ein verdientes Unentschieden mit dem beide Mannschaften im Kampf um die Meisterschaft gut leben können.

>

> Zwei Spiele mit HVL-Beteiligung gibt es noch am vierten Advent: Die männliche A-Jugend muss am nächsten Samstag um 16 Uhr bei der HSG Seevetal/Ashausen antreten, die zweite Herren spielt am Samstag um 19.30 Uhr in Oedeme gegen den MTV Müden/Örtze. Und dann ist wirklich für alle Teams Weihnachten!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren