mänmliche D geht ungeschlagen in die Winterpause

Mit regionalen Größen unter den Gegnern erwartete die mD1 am Sonntag in Dannenberg, eine spannende und herausfordernde Spielzeit, gegen den MTV Dannenberg und die SG Südkreis Klenze.

Die Voraussetzungen fürs Spiel waren vom Kader her gedämpft, da der 1.Towart Emil Sleifir, Henry Flohr (HR) Tomas Scharfe (RA) und Lino Weiß (LA) krankheitsbedingt ausfielen.

Dass aber alle Spieler der Mannschaft Bock auf Handball haben, war schon beim ersten Warm up in der Halle, vor dem Spiel gegen den MTV, deutlich erkennbar.

Einig waren sich die Jungs von Trainer Christian Hansen, was das Spielkonzept anging.
In einer sicheren und starken Abwehr sollte die Grundlage für möglichst viel Erfolg geschaffen werden. Der Angriff war auf gegnerische Verteidigungsmaßnahmen schon mit dem schnellen Umschaltspiel vor der Mittellinie vorbereitet und im Übrigen nahm die Mannschaft die Empfehlung mit, es ruhiger mit klugen Pässen nach außen und dann in die Lücken des Gegners vorzustoßen.

Gut vorbereitet ging es gegen Dannenberg ins Spiel und die Taktik ging auf, so das es zur Halbzeit 9:4 und folgend durch eine gute spielerische Teamleistung, die zweite Halbzeit mit 18:8 ebenso für sich final entschieden werden konnte.

Nun hieß es im zweiten Spiel gleich darauffolgend, der SG Südkreis Klenze die Punkte abzunehmen.

Unsere Jungs wurden in der Kabine nochmals auf den 2. Tagesgegner eingestellt. Hier galt es, sich zu Beginn sehr präsent zu zeigen,
Ruhe und Konzenzration in der Abwehr zu bewahren, den Block zu stellen und mit schellem Umschalten in den Rückraum zum Torerfolg zu kommen.

Letzteren Ratschlag ließen die Jungs gerade gegen Klenze indes zunächst für kurze Zeit auf der Bank zurück, zogen dann aber nach einigen technischen Fehlern, schnell und konzentriert das Spiel wieder an sich.

In der beeindruckende Abwehrarbeit zeigte sich die Qualität der Jungs und auch das
gute Zusammenspiel von dem Block und dem Torhüter Niklas Knopf stimmte.

Mit einer vorgezogenen Spitze auf Halb und Mitte konnten einige Pässe abgefangen werden, so das über den Rückraum von außen aber auch durch die Mitte der Torerfolg die logische Konsequenz war und die 1. Hälfte mit 14:9 an den HVL ging.

Die Trainer-Ansprache zur Pause ist schnell zusammengefasst: Ruhiger spielen, mehr Bewegung im Angriff und in der Abwehr den Gegnern wieder dichter aufs Trikot rücken.

In der zweiten Hälfte kam Leo Patzelt als Torwart ins Spiel und gab dem Team mit teilweise sehr guten Paraden zusätzliche Sicherheit.

Das Tempospiel wurde immer besser und durch gute Eingaben von Thure Wilken und Kalle Pieper in den Kreis an Matti Mertens sowie den Halbpositionierten Keke Wieben, und Kian Samara wurde der Abstand zu Klenze immer größer.
Konsequentes Einlaufen unserer Außen, mit Treffern von Noah Sabin, Jonas Freytag aber auch von Luis Maasch und Niklas Knopf zermürbte die gegnerische Abwehr bis zum Schlusspfiff und einem 24:14 sowie den verdienten 4 Punkten am heutigen Spieltag.

Es spielten: Niklas Knopf (Tor), Leo Patzelt (1), Thure Wilken (9), Matti Mertens (11), Keke Wieben (11), Kalle Pieper (3), Kian Samara (1), Noah Sabin (5), Luis Maasch, Jonas Freytag (1)

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren