Oldies siegen Dank Youngster

„Das Gute Pferd springt nur so hoch wie es muss“ war das Fazit aus dem Spitzenspiel der 3. Herren des HVL am Sonntag gegen die 2. Vertretung der SG Adendorf/Scharnebeck. Über eine Niederlage hätte der HVL sich nicht beklagen können. Die ersten 6 Minuten wurden völlig verschlafen. Vorne eine schlechte Chancenverwertung, hinten zu unbeweglich und schon führten die Gäste verdient mit 1:5! Dabei war es insbesondere Tim Dreyer, sonst für die 1. Mannschaft aus Adendorf in der Regionsoberliga am Ball, der dem HVL Probleme bereite. Und es wurde auch nicht besser. Nach 18 Minuten stand es 6:10. Aber  dann kamen die Youngster beim HVL zum Zuge.  Colin Dorka, Christian Lichtenstein und Sam Hooper aus der männlichen A-Jugend sorgten mit vier Toren für die erste Führung mit 12:11 in Minute 23. Halbzeitstand allerdings 13:14.

Auch die 2. Halbzeit begann nicht besser aus Sicht des HVL. Im Angriff wurden zahlreiche 100prozentige verschossen, in der Abwehr kamen die Gäste zu einfachen Toren – 17:20 nach 43 Minuten. Dann kam wieder die Zeit der Talente: Christian Lichtenstein und Colin Dorka sorgten mit ihren Toren für die erste Führung in der zweiten Halbzeit mit 22:21 in Minute 48,  aber auch das sorgte nicht für die nötige Ruhe. Plötzlich lag man wieder 22:24 zurück. Die letzten fünf Minuten gingen dann aber wieder dann die Gastgeber, die sich bei den eingesetzten A-Jugendlichen bedanken können, dass sie nicht die erste Saisonniederlage kassierten.

 

Für den HVL am Ball: Gabbert mit solider Leistung im Tor, sein Backup Gärtner wurde erkältungsbedingt geschont, Hooper (1), Krause (4), Scharnhop (2), Schröder (2), Moll  (1) – diesmal der „agressiv leader“ mit der ersten Zeitstrafe schon nach drei Minuten!! – Lichtenstein (7), Siegismund, Dorka (4), Günther, Schmidt, Wilken (5), Borbe (2) und als haareraufende Headcoaches  Langmach und Herkes

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren