Neun Heimspiele am Wochenende!!

Wer angesichts des Schmuddelwetters keine Lust auf Weihnachtsmarkt oder Stubenhocken hat, kommt am 2. Advent in der Oedemer Sporthalle auf seine Kosten. Von Samstag 13 Uhr bis Sonntag 17 Uhr stehen insgesamt neun Heimspiele des HVL auf dem Programm.

Den Auftakt macht am Samstag um 13 Uhr die weibliche D-Jugend in der Regionsoberliga gegen die HSG Elbmarsch. Um 14.45 Uhr trifft die weibliche A-Jugend in der Landesliga auf den MTV Tostedt. Ein Topspiel gibt es dann um 17 Uhr in der Oberliga der Frauen, wenn die 1. Damenmannschaft als Tabellendritter auf den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten VFL Stade trifft. Im Hinspiel gab es eine deutliche 46-32 Niederlage für die Doberass-Truppe. Hoffnung macht die Tatsache, dass die Gäste auswärts in Höltinghausen und Friedrichsfehn Punkte lassen mussten und die HVL-Mädels vor einigen Wochen im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hollenstedt auch als klare Aussenseiterinnen ins Spiel gegangen sind und am Ende ein Unentschieden erfighten konnten. Den Abschluss des Heimspielsamstags absolvieren um 19.30 Uhr die Landesligaherren als souveräner Tabellenführer gegen den Tabellenachten die HSG Nord Edemissen/Uetze. Die Gäste haben unter anderem Eyendorf zuhause knapp geschlagen, kassierten aber in den letzten zwei Spielen deutliche Niederlagen. Soweit die LZ am vergangenen Montag darüber spekulierte, wann die HVL-Herren zuletzt jemals eine so erfolgreiche Vorrunde gespielt haben, muss man gar nicht das Archiv bemühen. Das war in der vergangenen Saison, als die Flessner-Truppe in der Landesliga Nord-Ost mit 24-2 Punkten startete, um am Ende mit 32-8 Punkten als Tabellenzeiter knapp den Aufstieg zu verpassen. Das wird aber in dieser Saison nach den zuletzt gezeigten Leistungen sicherlich anders werden!

Auswärts antreten muss am Samstag die männliche D-Jugend um 16.30 Uhr bei der SG Adendorf/Scharnebeck.

Am Sonntag geht es weiter mit den Heimspielen in Oedeme. Um 10 Uhr spielt die 2. männliche E-Jugend gegen die SG Adendorf/Scharnebeck. Um 11.30 Uhr muss die weibliche E-Jugend gegen den MTV FA Amelinghausen antreten. Die 2. männliche C-Jugend trifft dann um 13 Uhr auf den TSV Nettelkamp.



Sonntag um 17 Uhr gibt es den Auftritt der 2. Damen in der Regionsliga Ost der Frauen. Das Team trifft auf die MSG N.E.U., die mit  bisher zwei Siegen und vier Niederlagen nicht zu den stärksten Teams der Liga zählen, aber nicht unterschätzt werden sollten. Bei den Gegnerinnen handelt es sich um die Mannschaftsspielgemeinschaft aus Nettelkamp, Ebstorf und Uelzen. Initiator war unter anderem Fynn Lauer, Frauentrainer und selbst Spieler des TV Uelzen, der nach der Coronakrise und der Abmeldung verschiedener Teams aus der Region die Vision hatte, die Kräfte der Region Uelzen zu bündeln.

Den Abschluss des Heimspielsonntags bestreitet um 17 Uhr die 3. Herren gegen den Tabellenführer TSV Nettelkamp. Eine schwierige Aufgabe für die Oldies.

Auswärts antreten muss am Sonntag um 13 Uhr die 1. männliche E-Jugend bei der SG Luhdorf/Scharmbeck. Und auch die männliche C-Jugend muss in der Landesliga reisen und zwar zur JSG GIW Meerhandball nach Wunstorf. Spielbeginn dort ist um 13 Uhr. Dort soll die Auswärtssiegesserie fortgesetzt werden. Zuletzt gab es Erfolge in Barsinghausen und am vergangenen Montag abend einen 34-29 Sieg bei der JSG Örtzetal in Hermannsburg. Ebenfalls auswärts antreten muss am Sonntag die 2. Herrenmannschaft des HVL in der Regionsliga der Männer um 18 Uhr bei der HSG Elbmarsch in Marschacht. Die Gastgeber sind mit vier Niederlagen in die Saison gestartet und wenn es nach dem HVL geht, soll am Sonntag die fünfte hinzukommen.

Allen Teams viel Erfolg und allen einen schönen zweiten Advent!!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren