mB JMSG Gellersen-Lüneburg behält die Nerven gegen Clenze

mB JMSG – SG Clenze 28:21

Am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit, Handball Time in der Gellersenhalle. Die SG Clenze war zu Gast bei der JMSG Gellersen-Lüneburg und die Aufgabe für diesen Spieltag war klar. Nach einer fast vierwöchigen Spielpause und dem hervorragenden Auswärtssieg in Uelzen, wollte man mit frischer Kraft in das Spiel starten und auch diesmal die Punkte in der Heimhalle lassen.

Die Partie begann hitzig mit Verwarnungen und 2 Minuten Strafen auf beiden Seiten und so hatte die JMSG Schwierigkeiten in ihr übliches schnelles Spiel zu finden.

Unstimmigkeiten in der Abwehr, fehlende Konsequenz sowie Druck im Angriff und leicht vergebene Torchancen zeichneten das Spiel der Erstplatzierten auf ihrer Platte.

Aber nicht nur die JMSG hatte Startschwierigkeiten, auch die SG hatte Probleme ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen, da der Schlussmann der JMSG über sich hinauswuchs, weshalb es in den ersten Minuten ausgeglichen blieb.

Mitte der ersten Halbzeit musste, aufgrund eines üblen Kopftreffers ins Gesichtsfeld, Torwart Luis Schulz zur Behandlung raus und Spielertorwart Emil Uhrig kam ersatzweise zwischen die Pfosten.

Auch an Ihm scheiterte Clenze letztendlich im Abschluss, allerdings vergaben auch die Gellerser-Lüneburger Jungs klare Torchancen was zur Folge hatte, das die Clenzer zur Halftime mit einem Tor hauchdünn die Nase vorn behielten. So kam es über die Stationen 2:4 und 10:9 zu dem Spielstand von 11:12, womit es in die Kabine ging.

Nach einer klaren Halbzeitansprache mit deutlichen Worten von Trainer Christian Hansen an seine Mannschaft, ging es dann in den zweiten Durchgang.

Die Jungs von Trainer Hansen wirkten nun wach und fanden sehr schnell in ihr Spiel, holten mit Anwurf den Ausgleich und setzten, trotz erneuter 2 Minuten gegen sich mit zwei Toren in Unterzahl, Clenze unter Druck.

Die technischen Fehler wurden reduziert und in der Abwehr stimmte nun auch die Absprache. Das führte dazu, dass es immer mehr Ballgewinne auf der Seite der JMSG Jungs gab. Dazu fiel es ihnen auch vorne immer leichter, den erfolgreichen Abschluss gegen eine defensiv stehende 6:0 Abwehr des Gegners zu suchen.

Die Mannschaftleistung stimmte in der zweiten Hälfte nicht nur auf der Platte sondern ebenso auf der stark besetzten Bank, die nunmehr routierend zum Einsatz kam und den Vorsprung vorantrieb.

So kämpften sich die Jungs von Trainer Hansen über die Spielstände 18:15 und 22:16 und 28:21 auf den angepeilten Sieg heran und belohnten sich erneut mit 2 Zählern, sowie ungeschlagen in der Vorrunde und Platz 1 mit 10:0 Punkten in der Staffel 2.

Das war mal wieder so ein Spiel für den Blutdruck aber auch ein schönes Geburtstagsgeschenk für Jona Bebensee (RA) und Jonas Främbs (Kreis), die sich zudem mit dem Sieg sportlich beschenken konnten.

Besonderer Dank geht an die lautstarke Unterstützung der HVL wD-Jugend, welche sich ebenso mit Trainer Hansen den Tabellenplatz 1 in der Vorrundenstaffel sicherte sowie an die Eltern und Organisatoren, die mit Ihrer großartigen  Unterstützung zum Sieg unserer JMSG B-Jugend Mannschaft beigetragen haben!

Unser Ziel ist es nun den Schwung aus der Vorrunde in die stark besetzte Hauptrunde mitzunehmen und von der ersten Minute an weiter hoch motiviert zu agieren, so Trainer Hansen.

Auf der Platte : Luis Schulz (T), Emil Uhrig (T), Leo Patzelt (6), Jonte Rickhoff, Thure Wilken (9), Luis Masch, Matthes Jansen (1), Jonas Freytag, Jona Bebensee (2), Jaro Burfeind (7), Luk Offen, Jonas Främbs, Keke Wieben (3)
Trainer: Christian Hansen, Manuela Hansen, Fynn-Christian Hansen, Timon Czernakowski

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren