Handball am Wochenende

Interessante Spiele gibt es am Wochenende für die HVL-Teams. Den Auftakt macht am Samstag um 14.30 Uhr die weibliche E-Jugend in Oedeme gegen die HSG Seevetal. Im Anschluss daran sind die Oberligadamen um 17 Uhr im Heimspiel gegen die 2. Vertretung von Werder Bremen auf Wiedergutmachung aus. Am Donnerstagabend gab es nämlich beim Drittligaabsteiger VFL Stade eine deutliche 32-46 (Halbzeit 12-26) Niederlage. Ohne lange herumzureden: das war ein Klassenunterschied und die Stader Mädels haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Jetzt heißt es „aufstehen, Krone richten und weiter geht’s!“. Mit den heimischen Zuschauern im Rücken will die Doberass-Truppe wieder in die Erfolgsspur zurück.

Auswärts antreten muss am Samstag die 2. Herren um 19 Uhr bei der 2. Vertretung des SG Luhdorf/Scharmbeck und die Jungs hoffen auf den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Sonntag geht es dann um 11 Uhr weiter mit dem Heimspiel der männlichen D-Jugend gegen die HSG Seevetal/Ashausen. Um 13 Uhr spielt die 2. männliche C-Jugend gegen den TSV Nettelkamp. Anschließend gibt es dann zwei Heimpremieren: Um 15 Uhr trifft die 2. Damenmannschaft auf die 2. Vertretung der SG Adendorf/Scharnebeck und um 17 Uhr starten auch die Oldies der 3. Herren in die neue Saison, ebenfalls gegen die 2. Vertretung aus Adendorf. Bei den Oldies gibt es zur neuen Saison einige Veränderungen. Nachdem es in der vergangenen Saison erste Auflösungserscheinungen gegeben hatte, gibt es jetzt einen „Trainerpool“, mehrere Neuzugänge und sogar „Spielerplus“ was ganz Neumodisches, um die Teilnahme an den Spielen besser koordinieren zu können. Aber die größte Veränderung war sicherlich, dass es das erste Mal seit Jahrzehnten in der Vorbereitung sogar zwei „Testspiele“ gab. Die Oldies haben sich scheinbar richtig, was vorgenommen, auch wenn beim einmal wöchentlichen Training immer noch nur gekickt wird.

Auswärts antreten müssen am Sonntag die männliche C-Jugend in der Landesliga um 14 Uhr beim VFL Westercelle und die weibliche A-Jugend um 18 Uhr beim TS Woltmershausen, einem Bremer Stadtteilverein.

FORZA HVL!!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren