Zehn Spiele – aber nur ein Heimspiel!!

Volles Programm bei den Mannschaften des HVL am ersten Märzwochenende, aber es gibt nur ein Heimspiel. Am Samstag um 17 Uhr treffen die Damen des HVL in Oedeme in der Oberliga auf den MTV VJ Peine. Ein echtes Spitzenspiel Dritter gegen Vierten. Die Meisterschaft in der Oberliga machen die Drittligaabsteiger Hannoverscher SC und TV Hannover-Badenstedt untereinander aus, aber der Sieger des morgigen Spiels ist auf dem guten Weg in Richtung Platz drei. Das Hinspiel ging mit 27-24 an die Gäste, und zwar insbesondere deshalb, weil die HVL-Mädels die ersten 10 Minuten des Spiels völlig verschliefen und bereits in Minute neun mit 2-7 zurück lagen. Das soll im Rückspiel anders werden, auch wenn der HVL mit Jorid Zander und Svenja Glas auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten muss.

Am Samstag um 14 Uhr muss die weibliche B-Jugend in der Landesliga beim MTV Tostedt antreten. Wenn die Mannschaft am Ende Meister werden will, müssen die letzten sieben Spiele gewonnen werden. Im Hinspiel gab es einen 50(!) zu 25 Sieg des HVL. Noch einmal wird es aber sicherlich nicht so einfach. Um 15 Uhr spielt die männliche D-Jugend in der Regionsoberliga bei der HG Winsen/Luhe. Beide Mannschaften sind in der Liga noch ohne Sieg. Das soll sich für den HVL am Samstag ändern.

Vor einem extrem wichtigen Auswärtsspiel stehen die Landesligaherren, die am Samstag um 18 Uhr bei der 3. Vertretung des VFL Fredenbeck auflaufen müssen. Im Hinspiel im Oktober gab es einen deutlichen 41-31 (Halbzeit 16-12) Sieg des HVL. Davon sollten sich die Fleßner-Jungs aber nicht täuschen lassen. Am Samstagabend in Fredenbeck beginnt das Spiel bei 0-0 und da sowohl die Oberliga-A-Jugend als auch die Verbandsligaherren der Gastgeber am Samstag spielfrei sind, ist es durchaus möglich, dass die Oldies durch den einen oder anderen Youngster verstärkt werden. Ein Sieg für den HVL ist extrem wichtig, damit die Meisterschaft nicht frühzeitig zugunsten der SG Achim/Baden entschieden ist.

Die männliche C-Jugend tritt am Samstag um 18 Uhr in Uetze (südlich von Celle) beim TSV Friesen Hänigen an. Im Hinspiel unterlag der HVL mit 23-28 und will es im Rückspiel besser machen.

Weiter geht es dann mit fünf Auswärtsspielen am Sonntag. Um 10 Uhr startet die männliche E-Jugend bei der HG Winsen/Luhe. Um 11.00 Uhr muss die männliche E-Jugend beim TSV Gellersen antreten. Ein wichtiges Auswärtsspiel bestreiten um 14 Uhr die 2. Herren des HVL beim HBV 91 Celle. Nach momentanem Stand steigen drei Mannschaften aus der Regionsoberliga ab. Der Tabellenletzte MSG Embsen/Gellersen (2 Punkte) und der Vorletzte MTV Fichte Winsen (4 Punkte) sind schon etwas abgeschlagen. Den dritten Absteiger werden nach jetzigem Stand der Dinge die Teams aus Celle (9 Punkte), Bienenbüttel (12 Punkte) und der HVL (11 Punkte) unter sich ausmachen. Der HVL hat noch acht Spiele unter anderem gegen die direkten Konkurrenten Celle, Winsen und Bienenbüttel und aus den Spielen müssen eigentlich – ohne Druck aufbauen zu wollen – drei Siege her!

Um 15.45 Uhr am Sonntag muss die männliche B-Jugend in der Regionsoberliga beim TuS Jahn Hollenstedt antreten. Nach zuletzt drei Niederlagen ist das ein Gegner, den die Mannschaft um die Toptorjäger Leo Patzelt und Thure Wilken schlagen muss. Den Abschluss am Sonntag machen um 17 Uhr die Oldies der 3. Herren beim Auswärtsspiel beim TSV Nettelkamp. Im Hinspiel in Nettelkamp gab es ein mühsames 26-26. Das soll nach Möglichkeit am Sonntag für den HVL besser werden.

FORZA HVL!!!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren