1. Damen und 1. Herren gewinnen – Jorid Zander schwer verletzt

Die Oberligadamen deklassierten am Samstag abend die HSG Heidmark in deren eigener Halle deutlich mit 36-25 (Halbzeit 18-10). Freude kam dennoch nicht auf, denn leider verletzte sich Jorid Zander nach wenigen Minuten bei einem Torwurf sehr schwer am Ellenbogen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie wird einige Zeit ausfallen – auf diesem Wege gute Besserung und Kopf hoch!! Das supergute Spiel der HVL Mädels geriet dadurch leider ein wenig in den Hindergrund. Bis zum 2-2 in Minute 7 war das Spiel ausgeglichen, dann setzte sich der HVL immer mehr ab und die Gastgeberinnen aus Heidmark haderten mit ihrer eigenen schlechten Leistung und den Leistungen des Bremer Schiedsrichtergepannes, die aber keinen Einfluss auf die Überlegenheit der Lüneburgerinnen hatten. Es gab auf beiden Seiten reichlich 7-Meter wovon beide Mannschaften sechs verwandeln konnten und die Gastgeberinnen mussten vier Minuten länger in Unterzahl spielen. Einfluss auf den verdienten Sieg des HVL hatte das bei objektiver Betrachtung nicht.
Für den HVL spielten: Fribus und Eggers im Tor, Zander (2), Kossek (3), Draoui (4), Wollny (4), Grote (7), Steinbach (4), Glas (1), Spiller (6), Miniers (2) und Wagner (3).
Die 1. Herren brauchte im Auswärtsspiel bei der 2. Vertretung des SV Beckdorf erneut ein wenig Anlauf. Die ersten 38 Minuten waren nicht sehr überzeugend. Erst beim Stand von 19-19 nahm der HVL-Express Fahrt auf und innerhalb von 10 Minuten führten die Flessner-Jungs mit acht Treffern (31-23). Warum nicht gleich so? Damit war natürlich der Widerstand der Gastgeber gebrochen und am Ende gab es doch noch einen standesgemässen 41-30 Sieg. Auch Tabellenführer Achim/Baden II marschiert allerdings weiterhin recht sicher durch die Liga. Die Mannschaft gewann ebenfalls recht deutlich mit mit 34-22 beim TV Oyten II. Das Topspiel steigt dann am 11. März um 19.30 Uhr in Oedeme.
Für den HVL spielten: Lassen und Tran im Tor,Squillante (5), Düngelhoef (2), Tran L. (7), Westphal (5), Strauss (1), Manke (6), Bruns (1), Zander (4), Hahn (1), Lichtenstein (4), Rassuli (5)
Eine Niederlage trotz gutem Spiel kassierte dagegen die zweite Herrenmannschaft am Samstagabend beim Tabellenzweiten in Schneverdingen. Mit einem Torwart, acht Feldspielern und ohne ihren erkrankten Trainer Borbe angereist, konnte die Mannschaft lange Parolie bieten und führte sogar in Minute 18 mit 11-10 und in Minute 42 mit 22-21. Am Ende hatten aber die Gastgeber aus der Heide mit ihrem 13-Mann Kader die besseren Wechselmöglichkeiten und konnten sich von Minute 42 (21-22) zu Minute 48 (29-23) entscheidend absetzen. Am Ende gab es für den HVL eine 31-38 Niederlage.
Es spielten Mennes de Jenner im Tor, Timmermann (13), Ehlers (7), Pichler (4), Richter, Pols (2), Schacher (4), Doht (2) und Florin (1).
Die weibliche D-Jugend unterlag trotz der 13 Tore von Sarah Wehmeyer bei der SG Luhdorf/Scharmbeck mit 20-23 (Halbzeit 12-12). Die männliche A-Jugend gewann dagegen ihr Auswärtsspiel am Samstag bei der HSG Seevetal/Ashausen mit 32-29 (Halbzeit 21-14). Erfolgreichste Torschützen mit jeweils acht Treffern waren Lennard Mattis Wiethe, Mitja Mailänder und Leonhard von Freymann. Nichts zu holen gab es für die männliche D-Jugend im Spiel bei der 2. Vertretung des Buxtehuder SV. Die Mannschaft kassierte eine deutliche 21-31 (Halbzeit 10-19) Niederlage. Erfolgreichste Torschützen waren Lukas Flohr und Gustav Heinecke mit je sechs Treffern. Hellwach war die gemischte E-Jugend des HVL am frühen Sonntag morgen. In Clenze gab es trotz 3-5 Halbzeitrückstand am Ende einen 10-8 Sieg. Die männliche E-Jugend verlor am Sonntag mittag beim MTV Eyendorf mit 29-17 (Halbzeit 19-6). Besser machte es dann die männliche C-Jugend in ihrem Heimspiel in der Landesliga. Die Spieler von Trainer Haskarl besiegten die HG Elm deutlich mit 36-25 (Halbzeit) 19-13). Beste Werfer beim HVL Anton Gawlitta (9), Joris Rehder, Leander Sifkovits und Ben Wehmeyer (je 8 Tore). Ebenfalls siegreich in der Regionsoberliga war die männliche B-Jugend. Im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten VFL Wittingen gab es einen deutlichen 43-19 (Halbzeit 22-9) Erfolg. Jeweils 12 Tore steuerten dabei Keke Wieben und Thure Wilken bei.
Den Abschluss am Sonntag abend machten dann die Oldies der 3. Herren. Sah es am Samstag abend noch nach voller Truppe aus, trudelten im Laufe des Sonntags doch noch einige Absagen ein. Am Ende standen ein guter Torwart Thomas Wenda, sieben Oldies und “Aushilfe” Silas Zander in der Halle, aber das reichte, um gegen die 2. Vertretung der HSG Elbmarsch am Ende mit 35-19 (Halbzeit 15-7) zu gewinnen. Ein Sonderlob verdiente sich der junge Silas Zander, der nicht nur am Samstag bei der 1. Herren viermal erfolgreich war, sondern auch bei den Oldies mit ordentlich Selbstvertrauen spielte und insgesamt 12 mal erfolgreich war.
Für den HVL am Ball: Wenda im Tor, der vier 7-meter abwehren konnte, Zander (12), Brandt (5), Schröder (1), Siegismund (2), Heckmann (3), Günther (1), Gawlitta (5) und Wilken (6).
Am nächsten Wochenende geht es weiter, unter anderem am Samstag um 17 Uhr mit dem Heimspiel der Oberligadamen gegen den MTV Großenheidorn.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren