23/24.11.2019 Wichtige Spiele für den HVL am Wochenende

Fünf Heimspiele stehen am kommenden Samstag und Sonntag (23./24.11.) beim HV Lüneburg an. Dabei geht es für alle beteiligten Mannschaften darum, unbedingt zu punkten, um die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Den Auftakt macht am Samstag um 15 Uhr in der Landesliga die weibliche A-Jugend gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen. Beide Mannschaften stehen mit zwei Minuspunkten an der Tabellenspitze, so dass für Spannung gesorgt ist. Bei den Gästen wird man sich in erster Linie um Insa Horwege kümmern müssen, die auch in der Landesliga Bremen für die 1. Damen aus Bützfleth schon auf Torejagd geht.

Um 17 Uhr trifft die 1. Damen in der Oberliga auf den Northeimer HC. Nach dem Punktgewinn und der starken Leistung in Wolfsburg wollen die HVL-Mädels nun endlich auch zuhause punkten. Das wird gegen die Gäste aus Northeim nicht einfach. Immerhin haben die schon Heimsiege gegen Altencelle und Hildesheim auf dem Konto und haben am vergangenen Wochenende ein sehr respektables Remis bei Tabellenführer Peine erzielt. Herzstück der Mannschaft aus Northeim sind die drittligaerfahrene Rückraumshooterin Tanja Weitemeier, die pfeilschnelle Rechtsaussen Marie Barnkothe und die U-15 Nationalspielerin Nieke Kühne (Jahrgang 2004!!), die eigentlich noch B-Jugend spielen kann, als DHB-Auswahlspielerin aber bei den Damen spielberechtigt ist. Der HVL sollte also gewarnt sein.

Den Abschluss am Samstag macht die männliche A-Jugend um 19 Uhr in der Oberligavorrunde gegen den MTV Braunschweig. Zwar ist der Kader von Trainer Boris Reisgies aufgrund von Verletzungen etwas reduziert, er kann aber auf den Kader  der B-Jugend zugreifen, die erst am Sonntag antreten müssen.  Ein Sieg gegen den Tabellenletzten ist Pflicht, denn dann könnte sich die A-Jugend im letzten Vorrundenspiel am nächsten Samstag in Schaumburg doch noch für die im Januar beginnende Oberliga qualifizieren.

Auch ein sehr wichtiges Spiel hat am Sonntag um 13 Uhr in Oedeme die männliche B-Jugend des HVL im Heimspiel gegen die HSG Schwanewede. Falls sich die Jungs vom Trainerduo van den Berg/Cloppenburg wie in der vergangenen Saison für die Oberliga qualifizieren wollen, muss unbedingt ein Sieg her. Wichtig wird es sein, die Rückraumschützen Winter und Meinhold der Gäste in den Griff zu bekommen und 50 Minuten Tempohandball zu spielen. Dann sollte ein Sieg auch mit Unterstützung der Zuschauer möglich sein.

Den Abschluss des Wochenendes bestreitet am Sonntag um 17 Uhr die 2. Damenmannschaft des HVL als Tabellenführer der Regionsklasse gegen den Tabellenzweiten TSV Auetal. Das Team – bestehend in erster Linie aus Spielerinnen der weiblichen A-Jugend und den U21-Spielerinnen der Ersten – will unbedingt die weisse Weste behalten und möglichst ohne Punktverlust am Saisonende den Meistertitel feiern!

Also: Runter vom Sofa und an beiden Tagen lautstark den HVL unterstützen!!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren