mC – 3. Sieg innerhalb einer Woche

mC gewinnt drei Spiele binnen sieben Tagen

In der Landesliga Ost bestritt die männliche C, ihre dritte Partie innerhalb von sieben Tagen gegen die HSG Nienburg. Am vergangenen Samstag hatten die Jungs von Trainer Christian Hansen das erste Spiel Auswärts bei der JH Moln mit 31:42 gewonnen. Am Freitag gab es ein 44:22 gegen Wittingen/ Stöcken und keine 24 Stunden später am letzten Samstag, den Sieg auf heimischer Platte mit 30:19 gegen Nienburg.

Nach Moln war Wittingen/ Stöcken zu Besuch und musste in Lüneburg durch den krankheitsbedingten schmalen Stamm der mC dennoch eine herbe Niederlage einstecken.
Zu Stark war die Abwehr der Lüneburger mC und dem schnellen Umschaltspiel in den Angriff, konnten die Jungs der SG VfL Witting/Stöcken, nicht genug entgegensetzen. Sie verzweifelten zudem an Torwart Emil Sleifir, der wieder ein sicherer Rückhalt war und auch den Block richtig stellte. Kreis Matti Mertens bindete verlässlich fast immer zwei Spieler am gegnerischem Sechser, so das er die nötigen Lücken zum Einstoßen, für den Rückraum und die Außen setzen konnte. Mit Abpfiff stand ein 44:22 Toren zu Buche und der zweite Sieg innerhalb der kräftezehrenden Handballwoche.
Erfolgreich auf der Platte:
Emil Sleifir (Tor), Thure Wilken (13), Matti Mertens (1), Keke Wieben (14), Henry Flohr (6), Bela Mailänder,  Kian Samara (1), Leo Patzet (8), Luk Offen (1), Liam Koch

Keine 24 Stunden später traten die Lüneburger gegen die HSG Nienburg zu Hause an. Beide Mannschaften sind noch voll im Kampf um gute Platzierung in der Tabelle der Landesliga Ost. Die Lüneburger Handballer spürten die hohe Belastung der Vortage zwar, gingen aber hochmotiviert auf die Platte, zudem der Gegner vom Coach Hansen gut analysiert wurde. Nienburg versuchte über ihren hitzigen Spielmacher viele Kombinationen nach vorne, verloren gegen die Lüneburger Abwehr Ball auf Ball und scheiterten oft genug an Torwart Emil Sleifir.
Die mC nahm Fahrt auf insbesondere in der zweiten Hälfte, machte das Spiel breit und nutzte, die durch den Kreis Matti Mertens entstandenen Lücken, zum erfolgreichen Einstoßen.
Die Außen Leo Patzelt und Kian Samara setzten zudem ihre Aktzente und erwiesen sich als sehr treffsicher. Nienburg bäumte sich zwar immer wieder auf, kam aber nicht mehr mit der ersten Welle zum Abschluss und konnte nur noch durch Einzelaktionen glänzen.
Der HVL Rückraum zeigte erfolgreich seine Qualität, indem Spielmacher Thure Wilken, die Halbpositionen Keke Wieben und Henry Flohr immer wieder gut einzusetzen wusste und das Spiel vor dem gegnerischem Tor schnell machte.
Den Rückhalt im Spiel zeigten erneut auch Luk Offen und Neuzugang Liam Koch, die mit vollem Einsatz gleich ins Spielgeschehen von der Bank eingriffen. Über eine kompakte Abwehr erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer Christian Hansen mit Abpfiff den dritten Sieg innerhalb von sieben Tagen mit 30:19 (13:10)

Mit drei Siegen in der Landesliga  nacheinander haben sich die mC Handballer des HVL auf Rang fünf vorgearbeitet und der Flow der Rückrunde soll Ende April in den letzten vier Spielen so weitergehen.

“Theoretisch geht noch mehr”, so Trainer Hansen. Das Training wurde in den letzten Wochen intensiviert, auch um der Mannschaft auf allen Positionen noch einmal neue Impulse zu geben. Die Jungs sind derzeit Bärenstark, gestallten das Spiel im Rückraum schnell, stellen die Abwehr richtig gut und kämpfen sozusagen nicht nur für die Galerie, sondern mit dem Ziel nach weiter nach oben zu kommen – und deshalb erst recht nicht ohne Motivation.”

Auch die Krankheitsausfälle durch Corona,  konnten das Team egal wie schmal es  aufgestellt war, in den letzten Spielen nicht stoppen. Die Lüneburger haben sich den Herausforderungen gestellt, nur ein Spiel im letzten Jahr verlegen müssen und der Aufwärtstrend ist sichtbar auf der Platte zu spüren.

Unser Dank gilt Fynn-Christian Hansen von der mB, der bei allen Spielen für ein sehr gutes Warm up bei den Jungs sorgte, sowie an den 8. Mann auf der Platte, unseren Eltern. Vielen lieben Dank für die Unterstützung beim Anfeuern, beim Aufbau und dem Verkauf.

Erneut siegreich auf der Platte gegen Nienburg:
Emil Sleifir (Tor), Thure Wilken (8), Matti Mertens, Keke Wieben (8), Henry Flohr (6), Bela Mailänder,  Kian Samara (1), Leo Patzet (7), Luk Offen, Liam Koch 

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren