mC – Spiel – Satz – Sieg gegen TuS Bergen

Nach dem vergebenen Punkten der letzten Woche, war der Programmplan für das erste Spiel vor heimischem Publikum klar.
Empfangen wurde der TuS Bergen welcher, wie aus der Vergangenheit bekannt, ein sehr unbequemer Gegner ist.
Dementsprechend wurde das technische Training in der Woche auf drei Einheiten erhöht und zudem ein Testspiel mit der mB absolviert.

Mit fast gleicher Besetzung wie im letzten Spiel, konnte Trainer Hansen auch diesen Samstag noch nicht auf die erhoffte volle Bank zurückgreifen, aber das Ziel war klar, die zwei Spielpunkte sollen bei den Lüneburgern bleiben.

Die Erwärmung lief gut und bei einer letzten taktischen und aufputschenden Rede des Coaches ging es dann vor einem zahlreich erschienenen Publikum auf die heimische Platte.

So motiviert wie die Lüneburger Jungs ins Match gingen, so spiegelte sich dies auch im Spielverlauf wieder. Die Abwehr kompakt, das Spiel breit machen, vorne mit allen trainierten  Varianten netzen und im Vergleich zu Bergen, waren die Jungs von Trainer Hansen nicht zu bremsen.

Anfangs noch mit einem Tor, konnte die mC im weiteren Spielverlauf die gegnerischen Mitspieler zunehmend auf Schlagdistanz mit fünf Toren fernhalten und zudem alle drei 7m durch Noah Sabin in der ersten Hälfte verwandeln, was sich zur Pause mit 15:10 im Ergebnis niederschlug.

Auch die Pause sollte am unbedingten Siegeswillen der Lüneburger nichts ändern. Zur Freude des Trainers stand die 5:1 wie ein Bollwerk, an dem sich der körperlich starke Rückraum des TuS Bergen immer wieder buchstäblich die Zähne ausbiss. Der Block funktionierte und Torwart Emil Sleifir war der Fels in der Brandung der zudem vier 7m abwehren konnte.
Im Abschluss wurde durch den HVL Rückraum mit Keke Wieben, Thure Wilken, Henry Flohr und Kreis Matti Mertens weiterhin nicht länger gefackelt und die starken Außen Leo Patzelt, Jonas Freytag sowie Noah Sabin ebenso erfolgreich in Szene gesetzt, was auch deutlich hörbar auf die Tribüne überschwappte.

Gut ins Teamgefüge brachten sich im letzten Drittel auch die Aufbauspieler Bela Mailänder und Tristan Meuthien ein, die ihre Aufgaben im Rückraum sowie Außen voll erfüllten und erneut Erfahrung sammeln aber auch mit einbringen konnten.

Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 28:22 Toren und 2 Punkte auf der Haben Seite.

Wir hatten uns die Woche intensiv auf unseren Gegner vorbereitet. Technik, Passspiel und die Kommunikation verbessert, was auch sehr gut im Spielverlauf abzulesen war. Alle Spieler zeigten mit viel Kampf- und Teamgeist eine tolle Mannschaftsleistung. Wir müssen dennoch hart weiter arbeiten, um die  Kontinuität des Erfolges in der Landesliga zu stabilisieren. so das Fazit von Trainer Hansen.

Die mC bedankt sich für die zahlreiche elterliche Unterstützung auf der Tribüne, sowie bei der mB, wB und den Gästen für ihren Support.

Mit Lust am Handball
Emil Sleifir (Tor), Matti Mertens , Thure Wilken (7), Keke Wieben (6), Henry Flohr (1), Noah Sabin (9), Leo Patzelt (5), Jonas Freytag, Bela Mailänder, Tristan Meuthien

Keke Wieben HVL mC
Abpfiff, 28:22 gegen Bergen und 2 Punkte eingefahren

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren