HVL-Damen verlieren Heimspiel in Eyendorf

Da wäre mehr drin gewesen für die Mädels von Trainer Torsten Doberass im Heimspiel gegen die favorisierten Damen der HSG Heidmark!! Aufgrund der verschlafenen Anfangsphase und schlechten acht Minuten am Ende gab es eine unnötige 27-33 Niederlage im ersten Heimspiel, dass aufgrund des Wasserschadens in der Sporthalle Oedeme am Samstag abend in Eyendorf stattfinden musste.
Die ersten fünf Minuten gehörten den Gästen, insbesondere Rückraumshooterin Sonja Wortmann, die der HVL über die ganze Spielzeit nicht richtig in den Griff bekam. Ehe man sich versah, lag der HVL mit 1-4 hinten. Grund hierfür war nicht die Abwehr um die gute Torhüterin Lisa Wolgast, sondern Grund waren zu viele Fehlwürfe im Angriff. So konnte Heidmark über 1-4 und 6-10 bis zur Halbzeit auf 11-16 davon ziehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der HVL schon zehn “Hundertprozentige” vergeben. Aber der Pausentee wirkte. Der HVL kam mit anderer Abwehreinstellung und im Angriff mit zwei Kreisläuferinnen aus der Kabine und plötzlich hatten die Gäste aus Heidmark Probleme. Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte gewannen die HVL-Mädels mit 13-9 und so stand es in Minute 50 plötzlich nur noch 24-25 für Heidmark und wenig später 25-26. Der Ausgleich gelang dann allerdings in den letzten neun Minuten nicht mehr, stattdessen häuften sich plötzlich wieder Fehlwürfe und leider auch einige Kreisübertritte von Aussen, so dass Heidmark wieder ins Spiel zurückfand und am Ende Dank der beiden starken Rückraumspielerinnen Sonja Wortmann (11 Tore) und Kim Burmester (10 Treffer) mit 27-33 gewinnen konnte.
Für den HVL am Ball:
Wolgast und Fribus im Tor, Zander (5), Pagel (1), Draoui (5), Grote (1), Söker (1), Kewitz, Steinbach (5), Cloppenburg (2), Horrey, Glas (2), Miners (2) und Spiller (3).
Jetzt haben die Mädels erst einmal Pause, bevor es am 31.10 mit einem Heimspiel gegen den VFL Stade weitergeht.
Ein grosses Dankeschön geht an den MTV Eyendorf um Frank Breyer und Jens Kapell, die mit hervorragender Organisation und Hygienekonzept dieses Gastspiel des HVL möglich gemacht haben!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren