Männliche C besiegt Tabellenführer

Am Sonntagnachmittag machte sich die mC des HVL gut gelaunt und voller Tatendrang auf den Weg, um auf den Erfolg aus dem vergangenen Punktspiel aufzubauen und erneut zwei Punkte gegen den Tabellenführer HSG Elbmarsch mitzunehmen.

 

Die Ansprache des Trainers vor dem Spiel, gab der Mannschaft ein klares Bild, dass nur mit einer ordentlichen geschlossenen Abwehrleistung, einem konzentrieren Angriff, guter Körperspannung und dem nötigen Teamgeist ein Sieg zu holen sei.

 

Gesagt, getan… mit einem Blitzstart agierte das HVL Team von Trainer Christian Hansen, offensive in der Abwehr und sorgte im Angriff mit schnellem Druckspiel, bereits nach 10 min für eine 6 Tore Führung, die engagiert im Teamverbund ungefährdet bis in die Halbzeit mit 15:8 gehalten wurde.

 

Die Grundlage war nun erspielt, was handballerisch im Team der mC, Lust auf mehr machte.

Vom Trainerteam in der Pause weiterhin gut eingestellt, blieben die Hausherren gegen die Gäste auch in der 2. Halbzeit hellwach.

 

Weiterhin druckvoll, mit guten kombinierten Zug nach vorne, einer glanzvollen Torwartleistung und und einer exelenten Verteidigung, ließen die HVL-Jungs nur noch vier Tore gegen sich zu und zeigten sich umsomehr mannschaftlich geschlossen, sehr spielfreudig sowie treffsicher im Angriff.

 

So konnte die mC ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und glänzte am Ende erfolgreich mit 26:13 gegen den Tabellenführer.

Der Lohn waren zwei weitere Punkte auf der Habenseite und die Erkenntniss, im nächsten Spiel am 08.12., mit gleichbleibender Leistung, mindestens auf den Tabellenplatz 2 vorrücken zu können.

 

Es spielten: Malte Arians (Tor), Leonhard Von Frymann (8), Theo Heuer (5), Justus Ohlenroth (4), Leo Ehmke (7), Bennet Lenz, Matti Klenz (1), Mitja Mailänder (1),  SImon Ambroselli, Felix von der Heyde, Max von der Heyde, Jasper Hesse, Max Kube

 

Die mC Jugend bedankt sich für die tolle Fan Unterstützung auf dem Feld, sowie für die engagierte Organisation des Caterings durch Manuela Hansen und den Eltern, die dieses mit dem Verkauf ermöglichten.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren