nuLiga Spielplan des HVL

Spielbetriebvorschau

Besucht den HVL bei Facebook

Website des HVN

Hier geht es zum HVN

Website der Region Lüneburger Heide

Hier geht es zur Region

m/wF-Jugend

Mannschaftsdetails

Trainer: Rika und Annika
Training: Fr. 17:00 - 18:30 Uhr Sporthalle BBS Schwalbenberg

Kontakt: Kontakt

Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier der Sumis und Minis 

Am vergangen Freitag feierten rund 50 Kinder in der Sporthalle am Schwalbenberg die Weihnachtsfeier des kleinsten des Vereins.

Bei den ganz „Kleinen“ wurde mit einander getobt und gespielt, bis sich alle zusammen in eine Höhle kuschelten und die Trainerin Rika allen Kindern die Weihnachtsgeschichte vorlas. Doch die kuschelige Stimmung wurde unterbrochen als das Licht aus ging und ein alter Mann mit langem Bart und rotem Mantel die Halle betrat. Der Weihnachtsmann war da.

Der Weihnachtsmann ließ die Kinder zeigen was sie beim Handballtraining so gelernt hatten und verteilt zur Belohnung kleine Tüten mit Leckereien.

Im Anschluss kamen die größeren Kinder, welche sich nicht mehr nur mit der Weihnachtsgeschichte zufrieden gegeben hätten. Statt der Weihnachtsgeschichte duften die Kinder sich auf die Hanniballmedaille freuen.

Neben der unterschiedlichen Übung dieser Medaille hatten die Trainer Torsten, Rika und Annika noch ein kleines Handballturnier vorbereitet. Die Kinder legten viele Ehrgeiz an den Tag und versuchten alle Übungen bestmöglich zu absolvieren und auf dem Spielfeld um jeden Ball zu kämpfen. Doch auch der Spaß an den Übungen und dem Spiel kam nicht zu kurz.

Neben Spiel und Spaß gab es noch ein nettes Buffet der Eltern, welche durch Vielfalt glänzte und allen sehr gut schmecke. Einen Dank dafür.

Nachdem alle Kinder gespielt hatten und ihre Übungen absolvierten kam auch hier der Weihnachtsmann. Und der Weihnachtsmann fand das Gedichtaufsagen langweilig ist und so ließ er die Kinderkniebeugen und Liegestütz machen.

Da wir natürlich nur brave Kinder in unserer F-Jugend haben verteilte der Weihnachtsmann auch hier Tüten mit Leckereien und in jeder Tüte war noch eine besondere Überraschung.

Denn jedes Kind erhielt sein eigenes HVL T-Shirt, welche ab nun an als Spieltrikot für die Mini-Spielfeste genutzt wird.

Danke lieber Weihnachtsmann! 

Alle zusammen verbrachten wir einen wunderschönen Adventsnachmittag in der Sporthalle, welcher reibungslos ablief und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Doch all dies wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung der 1. Damen und 1.Herren. Unser Dank geht hier besonders an Sarah, Arvid, Lilly, Ilka und Pia. Ihr wart tolle „Prüfer“. DANKE! 

Auf diesem Wege möchte sich das Trainerteam auch nochmal ganz Herzlich bei allen Eltern und der Verein bedanken für die gute Zusammenarbeit und den starken Rückhalt, der ihr für uns seid.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern des HV Lüneburg eine besinnliche Zeit, frohe Weihnachten und eine guten Rutsch.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr mit Euch!

Wir sind die F-Jugend des HV Lüneburg

Hallo liebe interessierte Kinder,

 an dieser Stelle sollt Ihr etwas über die F-Jugend des HV Lüneburg erfahren. Wir sind zur Zeit 10 Mädchen und 30 Jungen im Alter zwischen 5 und 9 Jahren und spielen mit viel Freude und Begeisterung Handball in der F-Jugend des Handballvereins  Lüneburg. Unser Training findet immer am Freitag von 17.00 -18.30 Uhr in der Sporthalle am Schwalbenberg (Spillbrunnenweg) statt.

Dort werden wir von unseren Trainern Rika Spiller und Annika Mederus trainiert. Bei den Spielfesten kommen dann einige Eltern  als Betreuer hinzu.

In unserem Übungsstunden lernen wir Ballfangen und werfen, das Prellen mit dem Ball und den Stemmwurf. Einige von uns können auch schon einen Sprungwurf und den Fallwurf. Am meisten Spaß macht das Werfen des Handballes auf das Tor und die kleinen Ball- und Laufspiele. Wir haben viel Spaß und Freude beim Training mit dem Handball.

Im Sommerhalbjahr nehmen wir dann mit bis zu 4 Mannschaften an den F-Jugend Minihandballspielfesten teil. Wir spielen dann gegen andere Mannschaften aus dem Heidebezirk und aus Hamburg.

Bei den Turnierspielen spielen wir auf einem Mini-Handballfeld das quer über das große Handballfeld geht. Das Tor hat die Maße 3,00 m x 1,60 m, es ist in der Höhe also 0,40 m kleiner als ein normales Handballtor. Auf dem Minispielfeld spielen 4 Feldspieler und im Tor der Torwart. Die Spielzeit beträgt bei der F-Jugend meistens 15 Minuten.

Wenn wir Eure Neugier am Mini-Handball der F-Jugend geweckt haben, dann schaut doch bitte einmal bei unserem Training, das immer am Freitag (siehe  oben ) ist, vorbei. Vergesst bitte  Eure Sportschuhe nicht, dann könnt ihr auch gleich mit trainieren.

Infos unter www.hv-lueneburg.de oder f@hv-lueneburg.de

Eure HV Lüneburg   F – Jugend

.