nuLiga Spielplan des HVL

Spielbetriebvorschau

Besucht den HVL bei Facebook

nuLiga SG Adendorf/Scharnebeck

Spielbetriebsvorschau

Besucht die SG bei Facebook

Website des HVN

Hier geht es zum HVN

Website der Region Lüneburger Heide

Hier geht es zur Region

HV-Lueneburg » Mannschaften » Männlich » 2. Herren

2. Herren

Hinten von links nach rechts:

Headcoach Titus, Trainingsgast Dirk, Neuzugang Jochen, Mario, Markus, Finn, Jan, Michi, Käptn Ralf, Kai

1. Reihe von links:

Jonathan, Marcus, Ilja, Lennert,Heimkehrer Tristan, Sascha, Jesko und vorne liegend Christian alias Molli

Es fehlen: Headcoach Jürgen, Olaf, Matze, Jockel, Olli, Dennis und und Hennes, aber wird sind auch froh, wenn nicht alle 24 Leute zumTraining kommen,denn dann wird die Halle zu klein zum Fussballspielen.

Mannschaftsdetails

Spielklasse: Regionsliga Nord

Trainer: die gesamte Mannschaft ;-)

Kontakt: zweiteherren@hv-lueneburg.de

Training:

Donnerstag 20:00 - 22:00 Sporthalle Johanneum

Tabelle und Spielplan

Spielplan

Tabelle

Vorbericht

Gleich mit dem Derby beim  Aufsteiger Embsen II geht es am 10.09.2017 um 16.00 Uhr  los für die 2. Herren des HVL. 

Die Saisonvorbereitung war intensiv, aber kurz. Gestartet wurde am ersten Augustwochenende mit dem viertägigen Besuch des Bierfestivals in Berlin. Hier wurde am Teambuilding und an der Kondition gearbeitet. Ausserdem stand ein  Besuch des Zweitligaspiels Union Berlin gegen Holstein Kiel (Endstand 4:3) auf dem Programm, um auch die fussballerischen Qualitäten zu verbessern. Ein Dank geht an dieser Stelle an Sascha von Frieling für die Idee, die hervorragende Planung und Umsetzung und das super Sommerwetter. Nach Abschluss der Fahrt ging der Wanderpokal des "Handballers des Monats" übrigens an Mario Siegismund für die aufopferungsvolle Tätigkeit als Kassenwart der Berlintour (siehe Foto). Auch die Youngsters im Team werden so an verantwortungsvolle Aufgaben herangeführt! So sieht Nachwuchsarbeit aus.

Neben dem üblichen Fussballtraining am Donnerstag abend gab es dann noch zwei Testspiele gegen Bienenbüttel und Gellersen. Wir sind optimal vorbereitet!Es kann losgehen!!

Wird Zeit, dass wir dann  auch bald in die "Ouzofalle"kommen!

Saisonziel ist wie jedes Jahr Spass haben, im Team auftreten und die meisten Spiele nicht verlieren. In der vergangenen Saison ist uns dies als Aufsteiger in die Regionsliga sehr gut gelungen. Mit 9 Siegen, 5 Niederlagen und 4 Remis konnten wir einen guten 4. Platz belegen und mussten in der Rückrunde noch aufpassen, dass wir nicht zu viel gewinnen, sonst hätten wir noch aufsteiegn müssen. Ähnlich erfolgreich sollte es in dieser Saison laufen . Mit Tristan Scharnhop und Jochen Brandt verstärken uns zwei erfahrene Hoffnungsträger insbesondere auf den Aussenbahnen und mit nominell 4 Torhütern und 18 Feldspielern sollten wir in der Lage sein, an jedem Wochenende eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken.